3 mal über die Wand streichen wenn man beim 2ten mal verkakt hat?
Hallo
habe meine Wand schwarz gestrichen nur da ich ein kleiner perfektionist bin und auf keinen fall beim 2ten mal verkaken wollte war ich voll im Modus das alles perfekt ist wo ich von der Seite reingeschaut habe hat es komisch ausgeschaut und habe ohne nachdenken nochmal Farbe drauf geklatscht jetzt sieht man es übelst gut (schon paar Tage her also ist die farbe auch trocken) wenn man nur minimal seitlich rein schaut. ist es gute idee wenn ich jetzt einfach nochmal komplett drüber streiche also wird es dann bisschen besser oder eher nicht weil es ist ja dann tzdm mehr farbe drauf wie sonst wo
2 Antworten
Bei so einer Farbe würde ich es lassen,wenn es jetzt einigermaßen gut aussieht.Wenn die Farbe schon trocken ist und dir gefällt das Ergebnis nicht,dann würde ich komplett deckend streichen mit einer guten! Farbe.Damit beim ersten Mal das Ergebnis passt.
Schwarz habe ich zwar nicht benutzt aber beim weiss sehe ich schon Farbunterschiede,wenn da einige Stunden zwischen dem Streichen liegen.Wenn da nicht alles gleichmäßig gestrichen ist,sieht man jede Bahn.
Ich bearbeite immer qm für qm beispielsweise bei Rauhfaser kreuz und quer,nicht mit der Farbe geizen und mehrmals drüber gehen.
Ich habe es - vor Jahrzehnten - fertig gebracht, einen Hausgang sogar 4 mal zu streichen, bis ich - nach Trocknung - endlich den Farbton hatte, den ich haben wollte.
Egal, wie oft du das verkackst.
Du mußt so oft streichen, bis du mit dem Ergebnis leben kannst.