Gibts Fragen zum Leben die jeder mal bei seinen Eltern fragen sollte?

3 Antworten

Zum Beispiel weiß ich nicht genau, wann meine Großeltern geboren wurden, und auch so gut wie nichts über deren Geschwister.

Die Leute, die das noch wissen könnten, leben nicht mehr. Der Einzige dieser Generation, der noch lebt, hatte einen Schlaganfall und weiß leider sehr vieles auch nicht mehr, außerdem war er in der NS-Zeit auch nur ein Kleinkind.

Zum Beispiel weiß ich, dass ein Bruder meines Großvaters mütterlicherseits und eine Cousine meines Vaters KZ-Überlebende waren. Zwar habe ich die beiden sogar noch kennengelernt, doch war ich in den 1960ern noch zu klein, um das wirklich zu kapieren. Jetzt hätte ich massenhaft Fragen dazu.

Warum ward ihr so egoistisch und habt Kinder in die Welt gesetzt?

Etwas über steuern und umgang mit geld🤣bei mir hats nicht funktioniert bin ein armer schlucker