Gibts einen Youtube zu MP3 Konverter für Ubuntu?

6 Antworten

Für's Runterladen würde ich dir JDownloader empfehlen. http://wiki.ubuntuusers.de/JDownloader Mit dem Linkgrabber kannst du "(.MP3)" auswählen.

user1206
Beitragsersteller

werd ich mal probieren vielen dank :D

Ja gibt es. Das Programm heißt youtube-dl und wird über das Terminal aufgerufen.

DIe Optionen:

--extract-audio

Create an audio-only file extracted from the video downloaded. Requires that ffmpeg and ffprobe be installed.

--audio-format=FORMAT

Set the audio format to be used for the extraction. Possible values are best, aac, mp3, with best being the default.

Alle Optionen siehst du im Terminal mit man youtube-dl

videodownloadhelper als addon unter firefox installieren, damit ist es möglich jedes beliebige flashvideo down zu loaden und es auch als mp3 ab zu speichern. Wenn du schon vorher weißt das du ein mp3 haben willst nutze die datei mit der geringsten auflösung damit es schneller geht.

lg thewyzzz

Installiere unter Firefox das Add-on Videodownloadhelper. Es enthält einen Konverter um von Youtube oder anderen Flash-Seiten herunterzuladen und zu konvertieren.

Damit man in MP3 und andere Formate konvertieren kann, müssen noch folgende Linux-Pakete installiert sein: ffmpeg und lame

Clip grab ist ganz schön, aber die Linux Version kann leider nicht in mp3 konvertieren bzw. sie kann es es kommt aber keine Datei zum Vorschein, desswegen nutze ich die Windows Version von clipgrab unter wine, das läuft schon rund