Gibts eine alternative zu backpapier?

8 Antworten

Backpapier ist nichts anderes als in Öl getränktes Papier und daher leicht zu ersetzen. Meistens reicht es aus, wenn Brotpapier verwendet wird oder das Backblech einfach gut mit Fett eingerieben wird. Bei Brötchen oder Pizza eignet sich auch Alufolie.

Alufolie soll helfen, hab ich gehört. Oder das Blech einfetten. Ob das aber für Baiser auch sinnvoll ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Auf jeden Fall rate ich von Butterbrotpapier ab. Ich hab das einmal mit einer Pizza gemacht - den Feuerring um die Pizza herum werde ich wohl nie vergessen. ;-)

fragendesg
Beitragsersteller

hahaha danke für den tipp :D

Klar...da gibt es mehreres:

- Silberfolie mit Öl bestrichen

- Eine Silikonmatte

- Eine große viereckige Backform aus Blech, oder Silikon

- U.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kuchenform einfetten und mit Semmelbröseln bestreuen, Backblech nur einfetten.

Alufolie   oder  ein  Backbleck  /  Backform   richtig   gut  einfetten   und   mit  Semmelbrösel   oder  Mehl  bestreuen