ist es möglich einen pc gleichzeitig zu zweit zu nutzen?

12 Antworten

Bei einem klassischen Windows Rechner ist das nicht möglich. Bei einem Windows Server hingegen können zwei Benutzer gleichzeitig per RemoteDesktop-Verbindung darauf zugreifen. Ab 3 Benutzern benötigt man dafür eine spezielle Lizenz.

Es ist aber nicht möglich direkt am Computer in zwei Sessions zu arbeiten (also nicht wie du es gefragt hast mit zwei Tastaturen etc)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Nein das klappt leider nicht. 2 Mauszeiger geht noch mit Zusatztools. Aber 2 Tataturen die unabhängig voneinander arbeiten, das klappt (meines Wissens nach) nicht.

nee das geht nicht...noch nicht.....

grossmaulkatze
Beitragsersteller

dachte ich mir eh :(

wär aber praktisch :D

Ja es ist möglich, dass sich mehrere Nutzer eine Zentraleinheit teilen. Das muss man allerdings schon beim Hardware-Kauf berücksichtigen und ist bei den Standard-PCs nicht möglich.