Ist Dirndl und Kopftuch erlaubt und angesagt auf dem Oktoberfest?

9 Antworten

Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Trag was du eben tragen möchtest. Das es angesagt ist bezweifel ich zwar, aber mit einem zum Dirndel passenden Tuch könnte es ganz gut ausseh, ist eben eine etwas extravagantere Kulturfusion. Mit einigen Blicken wirst du allerdings rechnen müssen und so "verhüllend" sind sie auch nicht. Die betonen in der Regel eher die sog. weibliche Vorzüg.

In jedem Fall !.. Es ist doch eindeutig ein Zeichen für Integretation.

Es lebe unser Freistaat !

btw.:

Interessanter wäre aber die Bedeutung dessen, dass die Musliminnen beim Oktoberfest überhaupt erscheinen...egal in welchem Outfit...

Zudem hat sich KT ja deutlich relativiert.... für einige wenige mag es noch ein Ausdruck dessen sein... "Ich bin nicht zu haben"....

aber:

für eine zunehmende Anzahl moderner Muslimas ist es etwas völlig anderes geworden...

KT passt einfach gut zu High-Heels und schwarzem, knielangen, aber seitlich geschlitzem Rock..

Mit persönlich gefällt das gut....

bedecken, ohne wirklich bedeckt zu sein.....

ABER wir sollten nicht außer Acht lassen, was Sheiks und Muftis dazu sagen:

Sheik Faiz Mohammed

Denn,  wer ohne Kopftuch und islamisch korrekte Verhüllung herumliefe, habe seine Vergewaltigung geradezu provoziert, wenn nicht gar gewollt

Auch in Kopenhagen ließ der islamische Mufti Shahid Mehdi verlauten, dass Mädchen, die kein Kopftuch trügen, um eine Vergewaltigung geradezu bitten würden.

Daher mein Rat:

Nur islamisch korrekt bekleidet zum Oktoberfest gehen !.. dann ist das sowohl erlaubt, als auch VOLL angesagt !

P.S.:

islamisch gesehen geht allerdings keine muslimische Frau zum Oktoberfest, aber auch kein muslimischer Mann

Natürlich ist das erlaubt. - Was sollte überhaupt dagegen sprechen? - Ob es zusammenpasst, ist allerdings eine persönliche Geschmacksfrage.

Und das Kopftuch hat ja auch nichts mit der Befindlichkeit von irgendwelchen Muslimen zu tun. Die müssen das Oktoberfest schließlich nicht besuchen.

Erlaubt ja, aber da das Dirndl Kulturgut des katholischen Christentum ist, denke ich, dass das dann im Islam verboten ist iwie Sachen von anderen Religionen zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung