Wieso Wasser abgeben?

7 Antworten

Ja. In Flüssigkeit kann man gut sachen wie Sprengstoff verstecken, da die Geräte die die tascheb durchläuchten nicht durch Flüssigkeit gucken können. Deswegen gibt es auch die Begrenzung an der menge der Flüssigkeit.

Wenn brennbare Flüssigkeiten oder flüssiger Sprengstoff in einer Flasche sind, wäre es u.U. der letzte Flug für alle die im Flugzeug sitzen.

Die Sicherheitskontrollen am Flughafen dienen dem Schutz aller Passagiere. Flüssigkeiten über bestimmten Mengen werden nicht mitgenommen, um das Risiko von Flüssigsprengstoffen zu reduzieren.

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Es könnte ja flüssiger Sprengstoff sein.

Verseuchtes Wasser. Es könnte Gifte enthalten und die Leuten vergiften oder verseuchen !

Micha1893  26.07.2024, 09:27

Ich vermute mal, du hattest zu dieser frühen Stunde noch keinen Kaffee. Oder wie kommt man sonst auf so eine Aussage?