Gibt’s ähnliche Games wie die letzten AC Teile?

Bestenantworten  03.02.2022, 13:25

Sag bitte das mit AC Assasins Creed gemeint ist

Lucy2121
Beitragsersteller

Natürlich :)

12 Antworten

Max Max

Kingdom Come Deliverance

Just Cause 3

The Outer Worlds

Ghost of Tushima könnte dir gefallen oder vielleicht auch Horizon Zero Dawn

Ich habe es selber nicht gespielt, aber auch Red Dead Redemption soll auch so ähnlich sein

Lucy2121
Beitragsersteller

Ist Ghost of Tushima ein Open World? Dachte es wäre linear

Tsukino38  03.02.2022, 12:12
@Lucy2121

Du kannst die Welt bereisen wie du möchtest. Wenn du googlest findest du es auch als Open Wolrd Spiel gelistet :-)

Hmhm, Elex kenne ich, Enderal (ein Mod für Skrim, der das Game komplett neu macht), aber ob es das für PS5 gibt? 🤔

Die Far Cry Teile, dann noch in gewisser Form, Metro Exodus. Nur dort ist es eher anders. Es gibt "Sektoren", die sind offen, aber man reist dann beim Abschluss dieser in einen anderen Sektor und kann auch nicht mehr zurück. Die anfänglichen Sektoren sind auch eher schlauchartig und man arbeitet da im Prinzip die Quests von anfang bis ende durch und kann halt wärendessen paar Extras machen.

Auch gut, Death Stranding. Es gibt hier 2 Sektoren (ein kleineren und den Haubtsektor, der anfangs kleiner ist, sich nacher aber dann vergrößert um etwa das doppelte) die man auch frei bereisen kann. Den Anfangssektor zähle ich nicht dazu (bevor man das BB bekommt, wenn man es spielt, weiss man was gemeint ist), denn dieser ist halt ja, ne art erweitertes intro, genauso wie den Endsektor (Man muss eine art Relai aufbauen und einen Teergürtel überqueren, dass sagt einem dann auch was, wenn man es spielt), denn mit dem Überqueren startet man das Endgame. Aber es unterscheidet sich halt von anderen Open World Games, auch wenn es eigentlich eines ist.

Hm Bedingt dann noch Dishonored. Es sind dort keine Schlauchlevels, aber man besucht Abschnitte, in diesen kann man recht frei vorgehen, aber ist ein Abschnitt abgeschlossen, war es das und man kann nicht mehr dort hin zurück.

Lucy2121
Beitragsersteller

Elex empfand ich als schwer, da haut es dich innerhalb 2 Sekunden weg wenn du nicht aufpasst 🙄

Richard30  04.02.2022, 08:06
@Lucy2121

Vor allem anfangs ist es das definitiv. Das ist quasi die Levelbegrenzung vom Gebieten, aber es geht definitiv, man muss anfangs bei den einfachen Gebieten bleiben.

Man wird was das angeht nicht an die Hand genommen, was es halt undurchsichtig macht. Aber du könntest direkt in die Feindbasis laufen, würdest es halt nur nicht überleben.

An sich ist das Spiel gut, man merkt aber auch, dass sie was neues probieren wollten, was teilweise gut klappt, an anderen Stellen jedoch nicht. Jetzt speziell auf das Level und Kampfsystem bezogen.

Die 3 Fraktionen sind halt wie im echten Leben: *** vs *** vs *** Verein und einen von denen schließt man sich mehr oder weniger an. Gut bei den Outlaws haben sie etwas zu dick aufgetragen finde ich, aber okay.

Ganz klar Ghost of Tsushima. Es ist wie Assassins Creed. Nur besser.

Lucy2121
Beitragsersteller

Echt? Ich dachte immer es wäre ein lineares Spiel. Dann werde ich es in Betracht ziehen :3

Grappler  04.02.2022, 10:38
@Lucy2121

Die Handlung findet auf der Insel Tsushima statt, während der Belagerung der Mongolen. Diese Insel kannst du frei erkunden, es gibt lediglich ein paar Areale die Anfangs noch gesperrt sind und es gibt wirklich sehr viel zu entdecken und freizuspielen an Rüstungen, Waffen, Farben, Techniken, Taktiken und Gegenständen.

Und ohne jetzt zu viel verraten zu wollen, du bekommst auch ein Pferd und darfst dir dessen Namen selber aussuchen. Anders als in anderen Spielen (also von Plötze mal abgesehen) spricht dein Protagonist diesen Namen auch beim Reiten aus, was sehr herzerwärmend ist.

Lucy2121
Beitragsersteller
@Grappler

Dann werde ich es mir holen :3

Danke.

Far cry. Selbe Entwickler

Lucy2121
Beitragsersteller

Kenne ich schon.

Aber Far Cry 6 wollte ich mir trotzdem anschauen. Gewohnheit irgendwie ^^

Lucy2121
Beitragsersteller
@Richard30

Ist Far Cry 6 daher immer dasselbe oder doch spielenswert?

Richard30  04.02.2022, 07:53
@Lucy2121

Den 6 hab ich selber nicht gespielt, es sieht aber vom Trailer und Gameplay-Videos so aus