Gibt es höhere Wesen die uns beeinträchtigten können?

10 Antworten

Ob es solche Wesen gibt, wissen wir leider nicht. Es ist möglich, dass es Außerirdische gibt, die über weitaus bessere Technologie verfügen, als wir es tun. Das Universum ist sehr riesig. Es erscheint unendlich lang zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es anderes Leben gibt, ist also sehr hoch. An Götter glaube ich nicht. Götter wurden von Menschen erfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum

Höhere Wesen, die uns beeinträchtigen können:

„... der große Drache – die Urschlange –, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. ...“ (Offb. 12:9)

„Die inspirierten Worte aber sagen ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende inspirierte Aussagen und Lehren von Dämọnen achten.“(1. Tim. 4:1)

Höhere Wesen, die es gut mit uns meinen:

“... Ich, Jehova, bin dein Gott, der dich zu deinem Nutzen lehrt, der dich auf den Weg führt, den du gehen sollst. Wenn du doch nur meine Gebote beachten würdest! Dann würde dein Frieden so werden wie ein Fluss und deine Gerechtigkeit wie die Meereswellen.“ (Jesaja 48:17, 18)

„Und ich sah einen anderen Engel am Himmel fliegen, und er hatte eine ewige gute Botschaft bekannt zu machen für die Bewohner der Erde, für jede Nation, jeden Stamm, jede Sprache und jedes Volk.“ (Offb. 14:6)

„... Die Königsherrschaft ... gehört jetzt unserem Herrn und seinem Christus und er wird für immer und ewig als König regieren.“ (Offb. 11:15)

Mag sein, dass es außerirdische Wesen gibt. Mag auch sein, dass einige davon auf einer höheren Entwicklungsstufe stehen als wir. Ich glaube aber nicht, dass sie die Entfernung zu uns überwinden können, um uns zu beeinflussen.

Nun es gibt keine Beweise oder Indizien für ein höheres, gottähnliches Wesen.

Deshalb gehe ich persönlich davon aus das kein solches Wesen existiert.

Das einzig höhere Wesen das ich akzetiere:

  • mein Chef
  • Polizei
  • Richter
  • Ordnungsamt
  • Zoll

zksiesge  23.04.2021, 16:07

Hirnverbrannt...

SonntagAL  23.04.2021, 14:15

Du blockierst jeglichen Gedanken welcher mit übernatürliches zu tun hat oder? Du redest dir das alles nur ein.