Gibt Instagram der Polizei die Ip Daten damit die Polizei den Täter ausfindig machen kann?

1 Antwort

Guten Morgen,

ob die Staatsanwaltschaft ein solches Ermittlungsverfahren führt, und bei Instagram eine Anfrage bezüglich der IP macht, kann ohne Akteneinsicht nicht seriös beurteilt werden. Es kommt auf den Einzelfall an, auch darauf, wo der Server steht, wo die Daten drauf liegen, bzw. über den die Straftat geführt wurde.

Es wird also immer an der jeweiligen Staatsanwaltschaft hängen, in wie weit man vorgeht.