Gibt es Züge ohne 2.Klasse?

5 Antworten

Nein, aber es gibt Züge, in denen die 2. Klasse ausgebucht ist. Dann werden keine Tickets mehr angeboten. Man kann sich natürlich immer ein Flexticket für Strecke XY kaufen, um dann zu versuchen, auf dem gewünschten Zug einen freien Platz zu finden. Vielleicht möchtest du dann bei jemandem auf dem Schoß sitzen...

Der TEE zum Beispiel war ein reiner 1. Klasse Zug.

Da war wohl die zweite Klasse ausgebucht...

Woher ich das weiß:Hobby

So spontan kenne ich keine. Früher ja, zum Beispiel alle TEE-Züge und einige Fernverbindungen in Frankreich und Italien.

Dann ist die 2. wohl ausverkauft

Dann war wohl die 2. ausgebucht.