Gibt es Züchter von löffelhunden in Deutschland und ist es sehr schwierig in zu halten?

2 Antworten

Das ist ein Wildtier und kein Haustier. Also nein, gibt es keine Züchter dafür in Deutschland. Erstmal müsstest du ein mind. 100m^2 grosses Gehege haben für ein Paar (diese Tiere kann man auch nicht alleine halten). Die Einrichtungsvorschriften für dieses Gehege sind ebenfalls reguliert und nicht wirklich Umsetzbar als Privatperson: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Tier/Tierschutz/GutachtenLeitlinien/HaltungSaeugetiere.pdf?__blob=publicationFile - ab Seite 186 stehen die genauen Vorschriften für Löffelhunde.

Da es ein Wildtier ist wird es schwer sein ein Züchter zu finden