Gibt es wurst ohne Zucker und irgendwelchen Zusätzen?

8 Antworten

Du meinst sicher chemische Zusätze, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und sowas alles? Ich würde dann in einem Bioladen mal schauen. Meiner hat eine Fleisch-und Wurstabteilung, da bekommst Du das sicher. Ich verzichte eigentlich überwiegend darauf.

Wurst kann man ohne Zusätze nicht herstellen, sonst wärs ja nur Fleisch.

Gewissen Zusätze braucht man einfach um Wurst herstellen zu können.

Es gibt aber Wurst, bei der auf gewisse Zusätze verzichtet werden kann. Es gibt z.B. phosphatfreie Wurst. Die ist nur optisch nicht so schön, schmeckt aber genau wie "normale".

Ohne Zucker oder den Zusätzen wie Salz, Pfeffer, Kräuter etc. schmeckt sie doch nicht.

Selbst frisches Mett reicherst du doch mit Salz, Pfeffer , Zwiebeln und Knoblauch an, oder?

Das macht relativ wenig Sinn, die müßtest du dir schon selber herstellen.

Ohne Zucker, künstliche konservierungsstoffe, farbstoffe etc. meinst du? Ja das gibt es! Frag beim Metzger oder Bio Laden. In Österreich gibts das auch beim Hofer (Aldi)