Ungezuckerte Wurst irgendwo online zu kaufen?

6 Antworten

Ich verstehe dein besorgnis wegen dem Zucker... aber, in den meisten Produkten die du aufzählst, ist so eine schwindend geringe Menge Zucker enthalten, dass sie kaum bis gar kein Einfluss auf den Blutzucker hat. Bevor du über den Zucker allgemein meckerst, solltest du erstmal feststellen, wieviel überhaupt enthalten ist. Ebenso kleiner Tipp: Jedes Brot, jede Kartoffel, jede pöbelige grüne Bohne enthält Zucker. Die Menge macht's.

Zucker wird oft zur Geschmacksabrundung und zum Konservieren genutzt und ist nicht immer verzichtbar. Stelle deine eigenen Lebensmittel her, dann kannst du kontrollieren was enthalten ist.

LilaBerg
Beitragsersteller

Klar, neben einer 60 Arbeitstundenwoche fange ich dann auch noch an meine eigenen Lebensmittel herzustellen, weil die Lebensmittelindustrie es nicht gebacken kriegt, ungezuckerte Lebensmittel herzustellen?! Ich kann ja nicht alles selbst machen (obwohl mir natürlich klar ist, dass man sich nur dann "darauf" verlassen kann). Zu viele inkompetente, profitgierige Idioten sind da draußen unterwegs.

Natürlich kommen in Obst, Gemüse und Kohlenhydrate auch Zuckerarten vor. Die können aber besser vom Organismus verarbeitet werden, als dieser lumpige, billige Industriezucker, der überall reingepanscht wird, damit doch noch etwas Geschmack in möglichst billig hergestellte Wurst/Brot hinein kommt. Ich möchte SELBST bestimmen, welchen Zucker ich aufnehme! Ich will natürlichen Zucker, der in Obst, Gemüse und anderen Produkten vorkommt und keinen für meinen Stoffwechsel schädlichen Billig-Industriezucker überall einsammeln.

Da glauben viele Menschen an Homöopathie, aber es gibt keinen Aufschrei wegen der Industriezuckerpanscherei!

Es bleibt mir nur noch übrig mir kalten Braten (in Gottes Namen!) selbst herzustellen oder italienischen Schinken einzukaufen. Nur der ist ungezuckert.

Da bleibt Dir nur, in Bio-Supermärkten, Bio-Metzgereien oder auf Bio-Märkten in Deiner Umgebung einzukaufen.

ich würde mal in einem Bioladen gucken.

Warg1  04.08.2014, 15:43

Und: auch da auf Inhaltstoffe achten!

mal bei metzgermeister vor ort kaufen der seine waren selbst herstellt

LilaBerg
Beitragsersteller

Der Metzger vor Ort hat auch keine Ahnung, was in "seinen" Produkten ist. Genau so wie die Bäcker. Die kriegen den ganzen Mist doch zwischenzeitlich von den großen Backbetrieben und Großmetzgereien auch nur noch angeliefert. Die romantische Vorstellung, dass der Bäcker selbst morgens um 4 Uhr aufsteht um seine Brötchen frisch zu backen ist doch schon längst veraltet! Wer das noch glaubt, der kann genau so gut an den Weihnachtsmann und den Storch glauben.

Warg1  04.08.2014, 15:43

Und: auch da nach Inhaltstoffen fragen!