Gibt es Wölfe in BW?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sind 3 sesshafte Tiere nachgewiesen (alle im Schwarzwald). Letztes Jahr gab es auch ein Rudel, das aber nicht mehr existiert, da der Welpe überfahren wurde. Und dann gibt es in ganz BW immer mal wieder Sichtungen von anderen durchziehenden Wölfen. Das die Wölfe nicht gefährlich sind hat HannahS91 schon gut beschrieben.

Frostilein10  20.08.2024, 21:28

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Es gibt Wölfe in Baden Württemberg. Die sind aber nicht gefährlich. Wölfe haben Angst vor Menschen. Es gab bisher keinen einzigen bestätigten Angriff.

Ob sie in BW gibt weiß ich nicht. Normal sind die nicht wirklich gefährlich und hauen ab wenn sie einen Menschen sehen . Die greifen nur an wenn sie Hunger haben oder sich oder ihre Welpen bedroht sehen

Bild zum Beitrag

gefärlich nur, wenn du im dunkeln auf der strasse läufst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wald, Tierschutz, Baden-Württemberg)