Gibt es wirklich noch Moslems die an unsichtbare Djinns und schwarze Magie glauben ?

3 Antworten

Es heißt erstens Muslim

-> Mehrzahl Muslime

Zweitens

Ja, wir Muslime glauben an die Jinn

Die sind nicht unsichtbar, sondern wir können sie nicht sehen, aber sie sehen uns

Wären sie unsichtbar, dann würde es bedeuten, das die Engel sie ebenfalls nicht sehen können, was nicht der Fall ist

In Sahih Muslim 2229 a sagte der Prophet Friede und Segen mit ihm:

(.......Und wenn die Engel die Dschinn sehen, greifen sie sie mit Meteoren an.......)

Sie sind aus rauchlosem Feuer erschaffen worden

Und ja, schwarze Magie (Sihir) existiert, aber es wirkt nicht wenn Allah es nicht zulässt

DerSuc
Beitragsersteller

wie kam es dazu, dass du an sowas glaubst?

Habkenname  28.05.2022, 15:36

Also sagst du gerade, schwarze Magie ist gottgewollt?

Yshmael7  28.05.2022, 15:42
@Habkenname

Nicht gewollt, sonder zugelassen. Alles auf der Welt, ich spreche aus Christlicher Sicht, wird von Gott bis zu einem gewissen Maß toleriert. Er will das Meiste nicht, was wir tun, aber lässt es aus freiem Willen zu, da wir wissen, dass es einen jüngsten Tag geben wird wo wir zur Rechtschaffenheit gezogen werden.

Natürlich gibt es solche Menschen. Ein "richtiger Muslim" muss sogar diesen Aberglauben teilen, da die Existenz der "Jinn" mehrfach im "Koran" behauptet wird.

Wer als "Muslim" also diese Fantasiefiguren leugnet, der leugnet auch seine "Heilige Schrift". Was eigentlich eine gute Sache ist, in der Praxis aber mitunter großen Ärger bedeutet.

Ich glaube es ist nur ein kleiner Anteil