Gibt es wirklich Menschen, die so gut wie gar nicht schreiben, was für Gründe kann es geben?
Ich habe ein Mädchen kennengelernt im Urlaub und dort haben wir uns mega verstanden und am Wochenende haben wir uns bei ihr getroffen und wie wir uns verhalten, was wir tun, wie wir lachen und uns anschauen ist alles perfekt. Aber sie meinte sie ist eine Person die generell nicht gern schreibt. Die Nachrichten die kommen sind ja in Ordnung. Aber ich bekomme in 24 Stunden 1-2 Antworten maximal und mir fällt es sehr schwer da richtige Gespräche aufzubauen. Ich würde keinem Mädchen mehr hinterherlaufen oder nochmal schreiben etc. aber man fragt sich da ja schon, wie jemand absichtlich einen so lange warten lässt. Da bekommt man total das Gefühl, dass kein Interesse besteht. Aber in echt ist es eben genau andersrum, deswegen macht mich das richtig fertig und ich mache mir nur Gedanken. Ist jemand von euch auch so? Ich schreibe auch nicht permanent oder sehr viel aber so wenig ist schon sehr schwer für den Aufbau.
6 Antworten
Ja. Dieses Geschreibe geht mir so auf den Wecker. Ich schreib wenn es was wichtiges zu sagen gibt, für das sich ein Telefonat nicht lohnt. Und ansonsten treffe ich mich mit den Menschen oder ruf an, wenn ich das Bedürfnis habe mich zu unterhalten.
Was denkst du, wie das früher Menschen gemacht haben als es noch keine Handys gab? Die haben sich auch „nur getroffen“ oder vielleicht auch Briefe geschrieben, was auch nicht mehrmals am Tag möglich war! Also wichtig ist diese Schreiberei absolut nicht, ganz im Gegenteil, sowas macht schnell alles kaputt!
Okay, ja verstehe schon. Was wäre deine Idee, um den Kontakt aufrechtzuerhalten und sich weiter besser kennenzulernen. Sie wohnt ein Stück weg und ich kann nicht jederzeit einfach rüberlaufend nach dem Motto.
Man kann auch mit dem Handy telefonieren. Sogar in live chatten. Wo ist das Problem?
antworte auch nicht wirklich oft, da ich entweder gerade arbeite, esse oder schlafe. wenn ich mit freunden draußen bin, bin ich sowieso grundsätzlich nicht auf dem handy
öfter treffen vielleicht? oder sprech sie einfach mal darauf an - kommunikation is das wichtigste
Das wäre toll, aber sie wohnt ein Stück weg und wenn man kaum antworten bekommt und nicht ins Gespräch kommt kommt es ja nicht mal dazu nach einem Treffen zu fragen..
Na auf die normalste Art der Welt. Man lernt sich im realen Leben kennen und redet miteinander. Da ist man gleich im Gespräch.
Wozu soll dann das Geschreibe gut sein? Seid ja eh weit weg. Da ist es doch nicht so wichtig euch kennen zu lernen. Ansonsten ruf halt mal an und frag ob sie bock hat sich zu untrhalten.
Wie es ist nicht wichtig ? Wir wollen uns ja aber kennenlernen hä?
nun offensichtlich könnt ihr euch nicht persönlich treffen. Telefonieren ist wohl nicht dein Ding, schreiben nicht ihres. Dann könnt ihr ja wollen was ihr wollt, aber da kommt ihr nicht zusammen und werdet euch nicht kennenlernen. Also ist es egal. Such dir halt eine die gern schreibt, oder in deiner Nähe ist, oder ruf eben an zum kennenlernen. Ist doch ganz einfach.
Aber in echt ist es eben genau andersrum
"In echt" ist doch das, auf das es ankommt. Wieso muss man miteinander schreiben, aber nicht reden?
Ich schreibe Briefe mit meiner Briefreundin, mit meiner Frau muss ich nicht schreiben, da rede ich. Was das Zinnober heutzutage soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Sie wohnt aber nicht gerade um die Ecke. Das ist ja der Punkt. Sonst hätte ich auch weniger Probleme und würde mehr in Echt reden.
Mit so einem Handy kann man tatsächlich auch telefonieren. Unglaublich, oder?
Das finde ich auch gar nicht schlimm. Ich brauche auch nicht zu viel Kontakt. Aber gar nicht ? Wie soll man sich da richtig kennenlernen und ins Gespräch kommen? Hast du einen Tipp ?