Gibt es wirklich Hexen?

4 Antworten

Ja, gibt es. Der Begriff Hexe bezeichnet nämlich nicht nur irgendwelche Märchen- und Phantasiegestalten, sondern auch reale Menschen, die einen bestimmten spirituellen Weg jenseits der großen monotheistischen Religionen gehen.

Hierzu gehört in der Tat auch Magie, die in der Realität ebenfalls rein auf psychologischen und meditativen Praktiken beruht. Was Du beispielsweise bei "Harry Potter" siehst, hat mit echter Magie nur sehr wenig zu tun.

Da selbst die römisch katholische Kirche deren Verfolgung eingestellt hat, wird es sie wohl nicht geben.

Viktor1  17.01.2023, 10:49
Da selbst die römisch katholische Kirche

Da liegst du wohl irgendwie falsch. Die Theologie/Lehre der r.k. Kirche hat nie Hexen gekannt. Der Hexenwahn wurde erst durch Luther angeheizt.

Entspannung511  17.01.2023, 10:56
@Viktor1

War Luther nicht mal Mönch?

Aber nun gut, da habe ich wieder was gelernt.

HXRKRYS  17.01.2023, 16:52
@Entspannung511

Naja, vielleicht den Begriff Hexen hat die r.-k. Kirche nicht gekannt. Von magiepraktizierenden Menschen wusste sie aber sehr wohl. Schließlich ist ja auch schon in der Bibel von ihnen die Rede und dazu wird zu ihrer Ermordung aufgerufen.

Ja die gibt es. Heutzutage machen die aber andere Sachen als das was man ihnen sonst so unterstellt.

Also Kinder essen sie glaub ich keine und auf Besen fliegen können sie auch nicht.

Aber manche legen dir Tarot Karten wenn du das willst. Ich könnte dir ein paar Instagram Links schicken zu Seiten moderner Hexen.