Gibt es wirklich einen Griff,der einen einschlafen/bewusstlos werden lässt?

10 Antworten

Kurz: Ja. Es läuft allerdings natürlich ein bisschen anders als in den Filmen... Wobei auch einschlafen nicht ganz richtig ist, bewusstlos werden ist schon treffender. Ich gehe jetzt hier nicht auf Details ein, aber der Körper hat einige zentrale Nervenbahnen, die, wenn sie an der richtigen Stelle blockiert werden, ganz schnell die Lichter ausmachen. Aber das soll genug sein sein.

Fröhliches Druckpunkt suchen...

Alekij

Am Ellenbogen gibt es eine Stelle, an der man bewusstlos wird. Aber das ist alles sehr gefährlich, also mach das lieber nicht!!! Sie können zu bleibenden Schäden führen, also lass dass lieber... Man muss das richtig trainieren, bis man das kann, ansonsten ist das saugefährlich!!!!!

ich hab das auch gesehen :D und meine cousine kann das auch aber da schläft man nicht ein, soweit ich weiß ;) also du greifst mit zeigefinge und mittelfinger in diese lücke an der schulte zwischen schlüsselbein und noch iwas. nur wenige treffen diesen punkt, ist auch ziemlich schwer ;)

Klar gibts das, diese Griffe sind aber wirklich ziemlich gefährlich, sollte man also lieber nicht aus Spaß mal bei Freunden ausprobieren...

lilo987654321  09.01.2011, 15:19

okay dann bei meiner schwester XD

ich denke schon aber bestimmt dann nicht so schnell