KO Griffe

7 Antworten

eine Art dieser Griffe sind "BLUTWÜRGEGRIFFE". hierbei wird die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen und die Bewusstlosigkeit tritt schnell ein. Bei "LUFTWÜRGEGRIFFEN" dauert es bis zur Ohnmacht sehr viel länger.

Du kannst nicht wirklich einen Griff lernen der dir hilft jeden Gegner zu bezwingen.Das alles erfordert Jahre langes Training und kann nicht so schnell gelehrnt werden.Natürlich könnte ich dir einen guten Griff zeigen aber ein Griff ist gar nichts. Ich würde dir vorschlagen den nächst besten Kampfsportverein aufzusuchen und dort ein par Schnuppertrainings absolvieren. Wenn du eine Kampfsportart beherrschst ,egal welche(halt nicht Tai Chi oder so ähnlichen Schrott), kannst du dich ruhig auf Kämpfe einlassen und viele davon wirst du mit Sicherheit gewinnen. ;)

Also ich weiß nur, dass es beim Judo gewisse Haltegriffe gibt. Mit manchen kannst du z.B. "nur" einen Arm brechen. Aber es gibt auch einen Haltegriff, mit dem man einen Menschen erwürgen kann. Meinst du so etwas ? Solche Haltegriffe sind aber erst ab einem gewissem Gurtrang erlaubt, also sie zu lernen und sie anzuwenden.

Bondbrain
Beitragsersteller

ich mein das so, dass ich ein absoluter Leie bin und nur gerne wüsste wie das geht, um mich schlimmstenfalls zu verteidigen... ich weiss das klingt übertrieben aber ich hab grad so nen buch gelesen da schlagen die sicch dauernd in den solarplexus und das bringts über deshalb

derLeo  22.05.2011, 18:23
@Bondbrain

solche griffe kann man aber nur überaschend oder nur als erfahrener kämpfer anwenden.

Bei Judo lernst du eine SEHR effektive Blutwürge das dauert aber schon so seine Zeit ich mache Judo seit 8 jahren und ich würde diese nie verwenden ,weil wenn man die Würge nur 1 sec. zu lange hält hat man einen mord begangen und das will man nicht !!!