Gibt es wirklich ein zweites Leben?

11 Antworten

reduziere nicht alles was du mit den augen siehst,

der mensch sieht nicht einmal die strahlen der fernbedinung vom fernsehen.

stell dir vor, jemand erklärt dir im mutterbauch die erde, sauerstoff bäume, essen, mond, sonne, das andere geschlecht usw.....

du könntest dir dabei nur wenig vorstellen wie die erde aussieht, aber als du dann zu welt kammst, hast du gesehen, das der jenige recht hatte.

genauso wird es auch mit der auferstehung sein, du wirst wirder auferstehen und zur rechenschaft gezogen

Eine Reinkarnation in Materiekörper zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es nicht, auch wenn das noch so viele Anhänger der Reinkarnationslehre glauben. Und sowas stand auch nie in der Bibel und wurde nie aus ihr entfernt, wie das oft in der irregeführten Esoterikszene geglaubt wird, was man mit ein wenig Recherche schnell nachprüfen kann.

Für Sadhana (Luzifer), die ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens, und die Hingestürzten des Anhangs von Sadhana ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann. Hierzu werden sie zu Trägern eines Teiles ihrer zu erlösenden Seelenkraftanteile, welche aus dem stattgefundenen vorangegangenen Fallgeschehen entstammen und also keine Belastungen aus Handlungen in einer Materieinkarnation sind(!!!), eben so viel, wie sie tragen können.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ohne erneute Materieinkarnation (Eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es nicht!). Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht. Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Widergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist.

Die in der Materieinkarnation evtl. entstandenen neuen Belastungen durch boshaftes Handeln, sind nicht abzugeben und nach dem Erdenleben in voller Verantwortung zu erlösen und werden auch stets gesamt der Seele aufgeladen und von ihr zur Erlösung gebracht, so lange, wie GOTT dies zur Läuterung als angebracht sieht. Da heraus ergibt sich also, dass niemals in die Materieinkarnation Belastungen aus vergangenen Materieinkarnationen mitgenommen werden können(!), sondern immer nur Belastungen aus dem vorinkarnatorischen Fallgeschehen, wo Sadhana und ihr Anhang immerhin gut 5 Schöpfungsstunden (eine Schöpfungsstunde ist ca. 2,76 Milliarden Erdenjahre lang) boshaft handelten, bevor zum Anfang der 13. Tagesschöpfungsstunde vor ca. 5,52 Milliarden Erdenjahren die ersten Materieinkarnationen der Hingestürzten begannen. Eine unvorstellbare lange Zeit, wo sie also ohne Materieinkarnation boshaft gelebt haben im Lichtreich und im Falluniversum und man realisieren kann, dass sie sich da einiges an Belastungen zugezogen haben und sich bei vielen das böse Prinzip regelrecht personifizierte und sie zu handfesten Dämonen und Teufeln wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns kurz nach Beginn der 15. Tagesschöpfungsstunde, es finden also bereits ca. 2 Schöpfungsstunden Materieinkarnationen der Hingestürzten statt und davon auch seit einer Schöpfungsstunde hier auf dieser Erde.

Wie gesagt, die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen Belastungspaketes“. Der Rest ihres Belastungsrucksackes (aus dem Fallgeschehen und nicht aus boshaften Handlungen in Materieinkarnationen wohlgemerkt!) übernehmen die Lichtkinder in ihrem Mitopfergang (und natürlich an 1. Stelle vor allem GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS) und erlösen diese wie ihr Eigenes. Ohne diese Hilfe gäbe es für die Hingestürzten keine Heimkehr, da sie nie wieder alles alleine gut machen könnten, aber unausgeglichen darf am Ende nichts bleiben und hierzu sind zwingend Materieinkarnationen erforderlich. Nach der Materieinkarnation gehen sie über geeignete Seelenebenen (wo sie nicht mehr von ihrer Ursprungshölle beeinflusst werden, da gibt es dann eine Kluft zwischen dieser und den Inkarnationsebenen nach dem Erdenleben), aber nicht mehr in eine erneute Materieinkarnation. Für die sich am Fallgeschehen böswillig beteiligten Wesen ist eine(!) Materieinkarnation zwingend erforderlich. Auf GOTTES Wagschale wird nach dem Erdenleben das gelebte Erdenleben mit den getragenen Seelenkraftanteilen und evtl. Neubelastungen aus dem Erdenleben gelegt und von da aus geht es mit der Wiedergutmachung durch geeignete Seelenebenen weiter bis zu dem Punkt, wo der VATER sagt sinngemäß: Erlöst und vergessen mein Kind. Komme heim. Die Restanteile erlöst dann GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Weiter kommt es in der Materieinkarnation dazu, dass ihr seit dem Fall verkapselter Teilgeist nun wieder langsam frei gelegt wird und ausstrahlt in ihren Seeleninnenraum und als Gewissensstimme bemerkt wird. Auch wenn fast keiner dieser Hingestürzten bereits im Erdenleben sonderlich da seine getragenen Seelenkraftanteile erlöst und meist kaum mehr als ein Tragen und Ertragen dieser, ein Erdenleben lang, stattfindet und zumeist sogar noch zusätzliche Belastungen durch boshaftes Handeln dazu kommt, so wird aber dann nach dem Erdenleben durch den nun wieder freigelegten Teilgeist, der nun stetig auf das Geschöpf einwirkt, mit der Zeit ein besserer Zustand herbei geführt, der das Kind dann letztendlich dazu reif macht in die Lichtheimat heimzukehren, wo es dann durch weitere Reifeprozesse geht. Wohlgemerkt, der weitere Gang der Hingestürzten nach dem Erdenleben geht durch geeignete Seelenebenen, aber niemals durch eine erneute Materieinkarnation. Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es also nicht und würde auch das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln. Warum?

Denn es müssten bei jedem Materiegang immer wieder neue Kräfte aufgenommen werden(!!!), immer wieder neue eigene Schuld, und sich dieses Rad niemals selbst auflösen könnte. Die Seelen würden müde in dieser Endlosschleife des falschen Verständnisses von Reinkarnation. Das Ziel ist ja ein Aufwärts und kein Wiederkommen in die Tiefe. Das, was wir hier nicht schaffen im Erledigen des in uns gespeicherten Zellen-Geist-Kraft-Gedächtnisses von „Atomkraft“ gegen Gott, das wandeln wir auf der Himmelsleiter immer von Stufe zu Stufe und niemals in einem Rad der Wiederkunft!

Ja, ein Ewiges Leben im Himmel für die Menschen, die das wollen. Dazu müssen sie sich aber von der Sünde los machen. Also etwas los werden, was sie eh nicht brauchen. Denn diese Sünde ist nicht nur die Ursache für das Böse in uns, für Depression, Traurigkeit, vieles vieles vieles mehr sondern sie zieht uns in die Ewige Trennung von Gott (keine Liebe, keine Beziehungen, pure Einsamkeit, keine Freuden, keine Unterhaltung, keine Gesundheit = ohne Gott heißt das Ewige Hölle). Nach deinem Leben wird bemessen, ob Du die Sünde am Kreuz von Golgatha abgelegt hast und Jesus als deinen Gott angenommen hast.

(22) Gebet um Errettung - Übergabegebet - YouTube

Thomas021  30.09.2022, 22:33
"Ja, ein Ewiges Leben im Himmel für die Menschen, die das wollen."???

Diese Entscheidungsmöglichkeit haben die Menschen nicht. Glaubst Du denn im ERNST, ein geschöpflicher freier Wille könnte GOTTES WILLEN überragen?! GOTT hat beschlossen und führt aus: Die Erlösung für ALLE, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6). Die ERLÖSUNG ist zwingend für ausnahmslos alle Hingestürzten und selbst wenn sie sich im Laufe des Milliarden Jahre dauernden Fallgeschehens zu handfesten Dämonen und Teufeln entwickelt haben. Die einzige freie Entscheidung mit ihrem freien Willen, die sie haben, ist nicht ob, sondern wann(!!!) sie die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS annehmen wollen im Rahmen der hierzu von GOTT zur Verfügung gestellten Rückführungszeit.

Eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es nicht, wie das aber bald alle "Christen" heute glauben und damit ein falsches Evangelium in sich tragen, was nicht zu vereinbaren ist mit JESU Evangelium.

Dadurch, dass JESUS das Opfer erbrachte, kann die Göttlichkeit für sich im Gegenzuge auch fordern. Das mag ungut für uns sein, doch so ist es. Noch größer war das UNGUTE, welches JESUS ans Kreuz nagelte. Ein GOTT, der fordert! Das ist der Bogen des Friedens mit Noah! Der Bund ist unauslöschbar. Der Bund, der (Regen)Bogen hat aber zwei Fundamente (Doppelverbindung und Wechselwirkung). Wenn hier eine Tat vollbracht wurde - auf dem einen Schöpferfundament, dann kann im Gegenzuge auch eine Gegenforderung erfolgen - für das andere Fundament = der freie Wille der Kinder. (Und ich sah einen, der hatte einen Bogen in der Hand. Bogen = stets der Spannungsbogen des Lebens = zugleich der Bund der Gnade) Unser freier Wille kann niemals GOTTES Wille überragen!!! -

Und was wäre es denn, wenn unser Heiland selbst lehrt, „Vater, Dein Wille geschehe", und wir erheben uns, wie ich kürzlich wieder gelesen habe als „Offenbarungswort", GOTT müsse unseren freien Willen respektieren? Derjenige muss einen Willen respektieren, der unter dem Betreffenden steht. Ich glaube nicht, dass wir annehmen können, dass GOTT unter einem Seiner Kindgeschöpfe steht. Und so ist es nicht, und damit ist Sein freier Herrschaftswille ein souveräner Wille, ein erster Wille, und in diesem Willensgehege, in dieser Umrandung, in dieser wunderbaren barmherzigen Führung, da drin leben wir! Frei - innerhalb, aber nicht außerhalb!

Und so hat GOTT mit Seinem WILLEN die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) beschlossen und führt diese nun aus und wird davon auch nicht um einen Millimeter abweichen!

Wer das nicht verstehen will, der schließt sich selbst so lange die Türe ins Reich GOTTES zu, denn mit so einer barsten Höllenlehre einer buchstäblichen ewigen Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen in sich, kann er GOTTES Reich nicht betreten. Wie denn auch?! Da ist es doch noch sehr finster in der Seele eines Menschen, der mit so einer Irrlehre umeinanderläuft.

Genau da ist in der Bibel geoffenbart, dass letztendlich ALLE heimfinden:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

zahlenguide  01.10.2022, 11:33
@Thomas021

Es gibt da ein Problem an deinen Ausführungen. Vor ein paar Jahren war ein Bekannter von mir am Sterben. Ich ging an einen Computer und sagte zum Heiligen Geist, das nicht ich den Brief an Ihn schreiben will sondern ER soll es bitte tun. Nach drei Minuten war der Brief fertig und es stand die Wahl Himmel oder Hölle drin - also die typische christliche Botschaft.

Als ich den Brief abgeben wollte, bekam ich Furcht des Herrn. Ich stand zwischen der Entscheidung, ob ich damit meine Familie gefährde (meine Familie ist atheistisch) oder ob ich auf Gott höre. Letztlich landete der Brief im Briefkasten (ist ne längere Story, die ich aber weglasse). Jedenfalls ging ich ein paar Treppen runter, öffnete eine Tür zur Straße und plötzlich war ALLES Liebe. Die ganze Straße bestand plötzlich aus dem Nichts aus Liebe. Jedes Auto, jedes Fenster, jedes Haus, der Gehweg, die Bäume, die Luft.... ALLES war Liebe. Es war ein gigantisches Ereignis und kein Dämon und kein Teufel und kein Antichristlicher Geist hätte dies irgend wie bewerkstelligen können.

Die Frage ist also nun: Warum sollte ein Brief, wo ein falsches Evangelium drin steht (Himmel und Hölle ist eine falsche Vorstellung sagst du), bei Gott diese Reaktion und diese Gefühle auslösen sollen? Warum hätte Er mich ermutigen sollen? Warum hat Er mich in den Jahren nie aufgeklärt. Ich beschäftige mich mit der Hölle und Allversöhnung (aus verschiedenen Perspektiven) immer wieder. Es ist ein Thema das mich begleitet. Gott könnte sicherlich mir ein winziges Zeichen schicken - das es die Hölle nicht gibt.

Auch interessant: Wie kam ich überhaupt zum Glauben an die Hölle. War das Angelesen. Intellektuell. Hat mir irgend ein Kirchenchef das erzählt? Nö, bevor ich überhaupt die Bibel gelesen habe, fiel dieser Glaube ein paar Monate NACH DEM ich zum Glauben gekommen bin, einfach vom Himmel. Ich kann mich noch heute an den Einschlag erinnern. Von einer Sekunde zur nächsten betete ich anders. Denn wenn die Hölle real ist, ist meine Familie in Gefahr (alles Atheisten).

Auch eine interessante Überlegung: Wenn das Wahr wäre, was Du sagst, dass der Freie Wille alleine bestimmt, wann jemand zu Gott kommt, warum gibt es dann Christen, die Jahrzehnte für jemanden wirklich schlimmes gebetet haben und dieser kam plötzlich zum Glauben? Scheinbar KANN das Gebet Türen öffnen. Wenn ICH alleine hätte entscheiden sollen, ob ich gläubig werde oder nicht, dann wäre ich nie gläubig geworden, denn ich habe Jesus gehasst. Das war leider so.

Thomas021  01.10.2022, 12:42
@zahlenguide

Sehr schön Dein Erlebnis, wo Du diese urgewaltige Liebe in allem erlebt hast. Solche Erlebnisse hatte ich auch mehrfach in meinem Leben.
Du interpretierst jetzt in dieses Erlebnis eine Bestätigung Deiner vorhergehenden Handlung hinein, so als wenn GOTT Dir durch dieses Erleben Seiner LIEBE Dir mitteilen würde, dass Deine Auffassung von einer buchstäblichen ewigen Verdammnis richtig wäre. Vielleicht wollte ER Dir in dem Erlebnis, wo ER Dich quasi ein Stück die Schöpfung durch Seine Augen betrachten ließ, durch Seine Augen mit dieser urgewaltigen Liebe, aber genau das Gegenteil mitteilen, nämlich exakt das, was ich Dir schrieb, wo nämlich Seine Gerechtigkeit letztendlich Seine Barmherzigkeit ist und ER beschlossen hat, das All unter ein Haupt zu bringen und ausnahmslos ALLE Hingestürzten letztendlich zu heilen und heimzuführen in unsere wahre Licht-Heimat.

Mit dem was ich ausführte, habe ich nicht ausgesagt, dass es die Hölle nicht gibt, da wird nur ausgesagt, dass es sie nicht so gibt, wie sich das hier weltlich vorgestellt wird. Denn:

Die Gerechtigkeit ist das höchste Gesetzt GOTTES. Den GOTT, den ich kenne, ist ein GOTT der Barmherzigkeit. Barmherzigkeit muss aber Ordnung, Wille, Weisheit und Ernst verkörpern. Aus der Ewigkeitsgeduld in Liebe eingeboren. Das ist Ordnung der Gerechtigkeit. Wiedergutmachung, Reue, Demut – das ist ein Prozess, welcher bedingt durch den Fall die Heilung der Hingestürzten ermöglicht, vollerlöst durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS. So barmherzig ist GOTT, dass er jede/r immer wieder Möglichkeiten der Erkenntnis und Umkehr gibt, jede/r geht unendliche Zeiten durch die eigene Hölle und eigene Verdammnis. – O, ja, Ewigkeiten werden es sein, wie wir es empfinden. Da brauchen wir uns allesamt nichts vormachen. Denn die Gerechtigkeit ist gerecht. Bis nicht alles gutgemacht ist, kommen wir nicht nach Hause. Ein Segen ist es, dass wir dies dürfen, wer möchte die Gnade GOTTES PUR tragen und andere zugleich in einer ewigen Verdammnis, Hölle oder gar zugleich Vernichtung wissen? Schämen würde ich mich, ein solches Gerechtigkeitsempfinden in mir zu tragen.

Von daher dürfen wir auch verstehen, dass die Formulierung von Paulus „… welche werden Pein leiden, das ewige Verderben, von dem Angesichte des Herrn und von seiner herrlichen Macht …“, oder „(…) Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matthäus 25:45-46) bedeutet, dass das Verderben und höllenartige Zustände ewig erlebt wird auf böse Taten, dies ist immer die Folge davon, von daher ist diese Folge ewig, aber der Hingestürzte wird nicht buchstäblich ewig die Folgen seiner Taten erleben, sondern nur solange bis alles ausgeglichen ist, denn GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit und bevor nicht alles ausgeglichen ist, kommen wir nicht nach Hause. Trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, kann aber kein Geschöpf alles wieder ausgleichen, was es an widergöttlichen Taten begangen hat. Somit wird jeder letztendlich über die ERLÖSUNG von JESUS CHRISTUS gehen, wo ER dann diese Restanteile erlöst.

Du siehst also, auch hier interpretieren die meisten Menschen wieder in diese Textstelle etwas hinein, was da gar nicht steht. Man muss die Bibel im Gesamtkontext berücksichtigen und dieser Gesamtkontext drückt doch ganz klar die ERLÖSUNG für ALLE(!) aus, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6).

Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade. Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der Gnadenakt ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit! JESU ERLÖSUNG befreit nicht vor Wiedergutmachung, wie ein weit verbreiteter Irrglaube unter Christen ist.

Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Thomas021  01.10.2022, 12:43
@zahlenguide

„Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9,12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei Ihm gibt es keine Verdammung. Bei Ihm gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei Ihm gibt es keinen ewigen Tod. Bei Ihm gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abgeschlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Erlösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für uns offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämonen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, sondern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat Er all das offenbart, was Er eben von Ewigkeit an Seinem ganzen Kindervolk bereitet hat.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Thomas021  30.09.2022, 22:51

Genau richtig, es gibt keine Reinkarnation im Fleische zum Zwecke der Wiedergutmachung und so etwas stand auch nie in der Bibel und wurde nie aus der Bibel heraus geschnitten, wie oft behauptet wird, was man mit ein wenig Recherche schnell heraus finden kann.

Der Grund der Reinkarnationslehre ist auch nichts anderes, als den persönlichen GOTT und SEINE ERLÖSUNG zu umgehen bzw. als nicht existent zu lehren. Leider denken die wenigsten Menschen, welche zumeist blind an die Reinkarnationstheorie glauben, über diese Tatsache nach. Es hat den Anschein, als sei diese gut, weil eben jeder alles selber wieder gut machen müsse. Um der Wahrheit willen muss gesagt werden, dass die fanatischen Anhänger der Reinkarnationstheorie die ERLÖSUNG nicht begriffen haben. GOTT hat tausende bessere Entwicklungssphären als diese Welt! Wie klar ist dagegen die reine LEHRE und das EVANGELIUM JESU CHRISTI! Da gibt es keine Halbheiten und unerklärliche Geschehnisse – alles hat einen klaren Sinn und geht einer ewigen Vollendung entgegen.

EIN EWIGER ALLMÄCHTIGER und BARMHERZIGER SCHÖPFER der SEINE Kinder schuf, den freien Willen (aber nicht grenzenlos!) gab, wodurch auch ein Abfall von GOTT möglich war – aber dieser ewige GOTT, hat auch eine EWIGE ERLÖSUNG erfunden.

GOTT Selbst kam in die tiefste Materie um primär sein erstes großes Schöpfungskind Sadhana und alle Mitgefallenen zu erlösen. Millionen Lichtkinder (Engel) kommen ohne Schuld in diese Welt und nehmen freiwillig Leid, Not, Ungerechtigkeit und s. w. auf sich, um den armen Gefallenen zu helfen und den Weg ins Licht – zur ERLÖSUNG durch GOTT selbst als JESUS CHRISTUS zu zeigen – davon haben die wenigsten Anhänger der Reinkarnationstheorie eine Kenntnis. GOTT Selbst hat das schönste Gleichnis vom verlorenen Sohn erfüllt. ER Selbst, - nicht ein Kind von IHM, ging dem verlorenen Kind Sadhana entgegen und hat sie durch SEIN unendlich großes LIEBEOPFER auf GOLGATHA erlöst und zur Umkehr gebracht (freiwillig)! Unter diesem wahren herrlichen GOTTESLICHT verblasst jede unhaltbare Reinkarnationstheorie.

Gibt es wirklich ein zweites Leben?

Meine Frau sagt JA.

Und auch ein drittes, viertes, fünftes Leben (usw)

Sie ist atheistische Buddhistin und meint, wir würden uns in jedem Leben wiederfinden.

Ich halte dagegen (Atheist), mal sehen wer Recht hat.....