Gibt es wiederaufladbare Blockbatterien (Akkus) mit 6V Spannung?

6 Antworten

Lohnt nicht.

Bei den heutigen modernen Lichtern halten die Batterien um die 60 Tage.

Bei Lichtanlagen die länger stehen, wird oft eine Spannungsversorgung über Kabel angestrebt.

Akku vertragen diese Endladungskurve nicht so und müssen auch gepflegt werden.

Es gibt extra Sonderbaustellenleuchten die über eine Ladefunktion verfügen, die werden oft von Feuerwehr und Co. eingesetzt. Hier macht der Akku Sinn, da die Leuchten in der Regel mehr gelagert als genutzt werden und es ist ja Personal zu pflege da.

Ja, gibt es

hier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Du könntest das Ding öffnen und die dort enthaltenen Batterien gegen Akkus austauschen.

Wenn es in deinen Augen Schwachsinn ist, warum stellst du dann diese Frage.

Und ja, es gibt sie als Akku.