Gibt es Wesen wie Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe und Hexen in Wirklichkeit?

12 Antworten

Ich finde es eine sehr gute Frage und um ehrlich zu sein beschäftige ich mich momentan auch damit. Ich glaube es gibt solche übernatürliche Wesen. Es passiert soviel auf dieser Welt und ich glaube auch nicht das man sich solche Sachen unbedingt ausdenken kann. Ich finde in den Serien wird dargestellt wie Menschen drauf reagieren, wenn es wirklich so passiert und ich glaube die Serien haben mit der Realität zutun, es stellt sich die Frage nur wie. Es ist schwierig zusagen das es heutzutage noch existiert, aber ich würde niemals was ausschließen (sag niemals nie). Es ist ein glauben genauso wie Gott. Ich finde alles hat einen Sinn und das ist genauso wie Hexen, Vampire, Werwölfe, Dämonen, Engel. Viele glaubt an Engel weil die so süß und unschuldig rüberkommen und einen immer helfen, aber warum sollte es den Rest dann nicht geben.

Ich glaube daran und würde sagen das es die gibt, es ist nur die Frage wie?

Demonblood005
Fragesteller

Naja ich denke wenn es solche Wesen gibt würden sie sich verbergen und nicht zeigen das sie exestieren weil die Menschheit auf alles was sie nicht verstehen und akzeptieren Jagd machen würden. Menschen sind nämlich leider nicht immer die guten in solchen Geschichten auch wenn es oftmals so dargestellt wird. Die ganzen Hexen damals die verbrannt wurden. Denkst du wirklich die hatten das alle verdient? Was der Mensch nicht kennt macht ihm Angst und was ihm Angst macht muss vernichtet werden ohne weiter verstehen und hinterfragen zu wollen. Das ist denk ich der Grund warum es so viele Legenden aus alter Zeit über diese Wesen gibt aber dann auf einmal in Vergessenheit geriet das es sowas sehr wohl mal gegeben haben könnte und bestimmt immer noch gibt.

Ich kann mir vorstellen: Irgendwann haben die anderen Wesen es aufgegeben mit den Menschen Coexestieren zu wollen und dafür gesorgt das sie über Generationen hinweg nur noch als Märchen und Geschichten gelten.

ich bin mir zu 100% sicher dass es gewisse wesen gibt. beispielsweise der ewige krieg Engel gegen Dämonen. nur vielleicht nicht so wie man es sich vorstellt.

ich sehe beispielsweise einen Vampir nicht als ein übernatürliches wesen. eher als einen normalen Menschen welcher damals noch die freiheit hatte Menschen ohne konsequenzen zu töten und aus zuneigung zu seinem werk das blut der opfer trinkt um seine motivation zu stärken.

oder einen Dämon als ein Überaus begabten Menschen mit der angeborenen gabe zu verletzen und zu manipulieren. jemand der andere Verzaubert und doch die maske der unschuldigen tragen kann.

jeder hat seinen platz in der welt und menschen denken sich nicht ohne grund Kreaturen der Nacht aus.

Sie sind alle durch as verlangen und der zuneigung zum Bösen erzeugt worden ;)

Es  gibt nicht den geringsten Anlass zu glauben, solche Wesen würden in Wirklichkeit existieren.

über Engel, Dämonen, Vampire und Werwölfe kann ich nichts sagen. Hexen gibt es. Aber nicht die Hänsel und Gretel Version, die auf einem Besen rumfliegt und Warzen im Gesicht hat.

Demonblood005
Fragesteller

Interessant, kannst du mir mehr darüber erzählen? Das ist meine E-mail v.diary@gmx.de

Schau dir doch mal auf ARTE den Film. "Die Geschichte der Engel" an. In dieser Dokumentation(?) wird der Bedeutung von 'Himmelsboten' nachgegangen .... Deine eigene Wirklichkeit kannst du dir selber denken..