Wer glaubt alles an Fabelwesen?

13 Antworten

Ich glaube schon daran.... solange es keinen Beweis gibt, dass es solche Wesen nicht gibt - werde ich es glauben! Genauso wie auch Geister und andere Wesen.... die ich auch schon selbst gesehen habe...

Leryian
Beitragsersteller

Geister sind keine Wesen sie sind Seelen der Menschen und anderes ^-^

Alexander098765  01.05.2012, 18:23
@Leryian

Nach dem Tod teilt man sich in 3 Teile: 1. Der Körper, der einfach nur verwest. 2. Der Geist der ins Jenseits wandert(der Geist ist dein jetziges "ICH") und 3. die Seele (Der Lebensgeist) ie wiedergeboren wird.

Aber das ist nur mein Glaube. Ich wollt dir nur sagen was Geister sind.

BlackDracula  24.04.2012, 22:12

du glaubst also an Cthulhu, den Warzengnom und Voldemort? Krebsmenschen im Inneren der Erde nicht zu vergessen...

Leryian
Beitragsersteller

nein an so was nicht aber an der alten zeit ^^

Hallo,

mich glaube schon an Wesen die aus anderen Dimensionen kommen. Auch an Geister und so. Ich denke es gibt Dinge, die wir uns nicht erklären können.

Es gibt Engel und Dämonen (gefallene Engel) Und Satan wird auch als Drache beschrieben...

Mimimat  24.04.2012, 20:05

Wusstest du, dass Satan bei weitem weniger Menschen getötet hat, als Gott? Wenn du es nicht glaubst, einfach mal in der Bibel nachzählen. Und: er hat auch keine Städte vernichtet - weder Sodom, noch Gomorrah. Und auch an der Sintflut war er gänzlich schuldlos.

Leryian
Beitragsersteller
@Mimimat

ich weiß ^^

Gott und Luzifer machen ständig ihre Spielchen und auch wetten

Leryian
Beitragsersteller

Luzifer ist ein Engel eig aber in Wirklichkeit meiner Meinung nach auch ein Gott

An solche Wesen glaube ich nicht. Aber bei Basilisken dem mystischen kann sich dir sagen wo die Legende herkommt. Es kam und kommt immer noch vor das Ringelnattern ihre Eier in abgelegende Stellen eines Hühnerstall legen. Wie die meisten Schlangen lassen sie die Eier alleine. Wenn man diese Eier früher fand hielt man die für Hahneneier. Aus diesen vermeintlichen Hahneneiern schlüpften dann Schlangen eben Ringelnattern. Kröten waren bei Wanderungen sicher auch öfter in der Nähe auch leben Ringelnattern in der Nähe vom Wasser. So entstand die Legende des Basilisken der aus einen Hahnenei schlüpft das von einer Kröte ausgebrütet wurde. Beim Greif könnten Skelletfunde des Protoceratops zur Legende beigetragen haben. Auf den ersten Blick ähnelt ihr Skellett wirklich dem Aussehen eines Greif und man kannte Dinosaurier damals noch nicht. Bei Drachen waren auch Skelette von Dinosauriern auch den riesigen Höhlenbär Grund für den Glauben an sie. Bei Werwölfen führte eine seltene Erbkrankheit zum Glauben an solche Wesen. Menschen mit ihr sind am ganzen Körper mit dichten Haaren bedeckt ähnlich einem Fell. Viele Legenden haben einen wahren Kern sind aber natürlich zu erklären

Ich glaube nicht an Fabelwesen du darfst bei der ganzen sache das aber nicht verwechseln farbel wesen sind halt sowas wie pegasus aber

Engel Feen Geister Dämonen Vampiere (energie)

Das sind jetzt nur ein paar dieses sind keine Fabelwesen sie sind real nur weil man sie nicht sehen kannn heißt es nicht das es sie nicht gibt.

Ich glaube nicht an Farbelwesen aber an Geister und sowas glaube ich und mir ist es auch egal was andere dazu sagen.

Leryian
Beitragsersteller

geister sind keine fabelwesen sondern seelen