Süß sauer soße zu Fischstäbchen rezept?

4 Antworten

Also ich kenne es so:

1 Zwiebel andünsten, eine halbe Tasse Mehl drüber geben. Anschwitzen lassen. Mit eine Tasse Milch ablöschen. Gut verrühren und etwas köcheln lassen. Dann 1 Tasse Sahne dazugeben und nochmal etwas köcheln lassen. Zum Schluss mit Zucker und Essig kräftig abschmecken. Evtl. etwas Salz.

Leider weiss ich da jetzt kein "einschlägiges" Rezept. Aber mit Deinem "experimentellen Vorhaben" solltest Du zumindest keine Gäste zum Mitessen einladen.

Schaue doch einfach mal im WEB, welche Saucen / Saucenrezepte sich allgemein für nicht allzu anspruchsvolle Küche zum Fisch ( Stäbchen ) eignen. Ich würde grob etwas Richtung Remoulade ( wenn Du kannst, gerne auch selbstgemacht )  dafür empfehlen.

Denn die Basis "Essig-gesäuert" ist ja noch nicht mal grundverkehrt. Aber versuche es selbst für "Fischstäbchen" dann zumindest mit einer ( wenn auch gut selbstgemachten ) Mayonaise...oder besser darauf aufbauend und verfeinernd Remoulade. 😉

Du musst aus einen 1/2 Stück Butter und zwei Esslöffel Mehl einen einbrenne ( mehlschwitze) machen...Diese schön dunkel werden lassen aber nicht verbrennen lassen. Dann füllst du das ganze mit etwas Wasser auf bis zur gewünschten sämigkeit(konsistens). Zum Schluß mit etwas Salz und Pfeffer sowie ca 2 Esslöffel essig und 3 Esslöffel Zitronene sowie Zucker nach belieben abschmecken. ......und kleiner tipp wenn du keinen Fisch zu magst kann man anstatt auch gekochte Eier zu essen....das sind dann süß saure Eier 😊...auch lecker 😋