Gibt es Wege legales Bargeld das einem auch legal zusteht irgendwie anonym irgendwo in der Welt aufzubewahren?

3 Antworten

Wieso nicht auf die Bank? Wenn es soweit ist, dass Banken insolvent werden, bringt dir dein Papiergeld auch nichts mehr

DrZen
Beitragsersteller

Wenn die Banken insolvent werden bringt das Geld auf der Bank erst recht nichts mehr 🤦🏼‍♂️

Macht zwar aus wirtschaftlichen Aspekten null Sinn. Ohne Rendite halbiert sich der Wert deines Geldes ca. alle 20 Jahre. Sinnvoller währe es, wenn es keine Einlage sein soll, dass Geld in Edelmetalle wie Gold umzuwandeln.

du kannst mit dem Geld in Theorie machen was du willst, wenn du es legal erworben und versteuert hast und dies selbstredend nachweisen kannst.

Mit Bitcoin könntest du mit 12 Wörtern nackt über jede Grenze.

https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ

Linksammlung:

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

DrZen
Beitragsersteller

woher habe ich nur das Gefühl das dieses Video nur gutgläubige naive Menschen überzeugen kann? Bitcoin also, da muss man sich erstmal fragen wo da gefahren sind und die gefahren sind einfach das man alles verlieren kann, oder gehackt werden zu können usw. , da ist die Bargeld Währung schon sicherer.

TheOrangePill  27.06.2024, 15:37
@DrZen

Und dich kann niemand ausrauben und überfallen wenn du Berge an bargeld Zuhause hast? Ich wage zu bezweifeln das du die deine Erfahrung über Bitcoin selber beigebracht hast und ehr nur das quasselst was in den Medien steht. Bitcoin kann nicht gehacked werden und zeigt seit 15 Jahren das es nicht angegriffen werden kann. Ich habe lieber eine Volatile Währung die seit 15 Jahren wächst als eine Währung wie den Euro die Aufjedenfall und mit Garantie stätig an Wert verliert.

Muss jeder selber Wissen was er will.

Dann ist es halt nichts für dich.