Gibt es warme Orte in Kanada?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter ist die Region Vancouver die mildeste in Kanada, da hier der pazifische Einfluss wirkt. Im Durchschnitt bleiben sogar die Nachttemperaturen im Plusbereich.

Im Sommer ist der Bereich um Toronto sowie um Winnipeg am wärmsten, und letztendlich sogar wärmer als die Sommertemperaturen als in Deutschland. Dafür wird es dort im Winter richtig knackig kalt.

Zur besseren Ansicht hab ich dir Temperaturkarten der Monate Juli (wärmster Monat im Jahr) und Januar (kältester Monat im Jahr) als Klimamittel der letzten 30 Jahre angehängt.

Tagesdurchschnittstemp. Juli - (Amerika, Klima, Kanada) Tagesdurchschnittstemp. Januar - (Amerika, Klima, Kanada)

moreblack  14.12.2016, 11:51

Danke für den Stern!

Warm? Im Sommer wird es sehr heiß in Kanada (so um die 40°C) vor allem in den östlichen Provinzen (Quebec, Ontario). Zwei gegensätzliche Jahreszeiten die extrem sind. In der westlichen Provinz British Colombia zB. regnet es eher im Winter und die Sommer sind nicht allzu heiß; das Jahr ist dort milder. Allgemein kann man sagen; das es ziemlich wechselhaft ist. Das Klima Kanadas kann man schon aus geographischen Gründen nicht mit den USA vergleichen.

Ich bin vor ein paar Jahren in Edmonton im November in Shorts und T Shirt spazieren gegangen. Wenige Tage später und weiter westlich in Banff lag etwas Schnee, es war aber nicht sehr kalt. Wirklich warme Orte sucht man in Kanada vergeblich, dafür liegt es zu nördlich.

Ich denke das es in Kanada schon auch wärmere Gegenden gibt, aber das ist wahrscheinlich auch Jahreszeiten abhängig.Es gibt dort auch Winter.

NikeAir222
Beitragsersteller

Aber im gesamten Land? Weil in Los Angeles werden es heute 19 Grad sein...ich dachte mir, dass es vielleicht vergleichbare Orte in Kanada gibt :)

Die südliche Pazifikküste Kanadas ist für ihr mildes Klima bekannt....in etwa so,wie die Cote d'azur in Europa.

Winter wird es dort aber trotzdem.