Von Kanada Mietwagen nach usa?

2 Antworten

Ich rate dringend dazu, das Mietwagengeschäft in Deutschland abzuschließen. Hertz, Enterprise und wie sie alle heißen, agieren ja weltweit. Und in den USA oder in Kanada einen Mietwagenvertrag abzuschließen, ist diffus. Die Fachausdrücke im Englischen sind für einen Laien oft nicht umsetzbar. Gesetzt den Fall, Du hast einen Unfall mit mehrern Beteiligten, ist es immer besser, wenn Du von einer deutschen Versicherung oder Vermieter betreut wirst. Und ich rat Dir, eine Rechtschutzversicherung für Unfälle im Auslang abzuschließen. Auch wenns was kostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanm man. Hab das gemacht. KFZ muss aber in Canada wieder abgegeben werden. Also Rundreise...

Woher ich das weiß:Hobby – Unterwegs zu sein ist meine Leidenschaft

Mausyy2022
Beitragsersteller

Muss man am Zoll austeigen? Einfach esta zeigen?

GlobalAviator  18.01.2022, 22:25
@Mausyy2022

2006 oder so wurde ausgestiegen. Esta ist nötig für die Einreise per Flugzeug. 2018... hab ich vergessen. Pass wied gestempelt und das passiert, wenn ich mich recht erinnere, nicht am KFZ direkt. Es gibt über wirklich alles Erklärvideo. Guck doch nach Entry USA Vancouver Seattle by car...

GlobalAviator  19.01.2022, 12:16
@Mausyy2022

Es steht jedem Beamten der Homeland Security frei Fragen zu stellen. Wohin man fährt, wie lange man bleibt und was man während des Aufenthaltes tun will. Praktisch wenn man englisch kann.