Gibt es "wahre" lieb?

4 Antworten

Verliebtheit ist nicht gleich Liebe. Erstere verfliegt nach einiger Zeit, Letztere ist das, was dann entweder übrigbleibt und Basis für eine stabile Beziehung wird oder eben nicht ausreicht um eine solche zu begründen.

Liebe ist schwierig, schwer fassbar, schwer zu beschreiben, tiefergehend, still, stark und man muss dafür arbeiten, sie pflegen. Vielleicht ist das der Grund, warum so viele Beziehungen brechen: Man nimmt den leichten Weg, arbeitet nicht dafür sondern rennt auseinander weil das einfacher ist.
Man lernt einen Partner normalerweise mit der Zeit und wachsendem Vertrauen immer besser kennen, im Gute wie im Schlechten. Die rosarote Brille der Verliebtheit ist dann irgendwann weg, die Realität und der Alltag schlagen zu. DAS ist der Moment, wo man merkt ob es wirklich Liebe ist oder nur Verliebtheit war - und ob man dafür was tun will.

Es geht ja auch nicht darum irgended einen pauschalen Ist, was wäre Status zu erfüllen. Natürlich kann man das nicht erzwingen. Ja wahre liebe gibt es, Hat aber auch nen schwarzen Kern. Bedenke, die Zusammenkunft teilt eine Medalie einer Seite die niemand gerne sehen will. Unendliches Glück die einem ummauert, die Liebe. Der schmerz ist dann vorbrogrammiert. Wie soll das schönste Glück auf Erden eines Tages enden? Ist es ein getrennter oder gemeinsamer Sarg? Soll natürlich kein Aufruf sein sich allen guten Dingen fern zu halten, jedoch ist doch das der heimlicher begleiter einer jeglichen perfekten beziehung? Naja, es gibt sie. Die perfekte einstimmigkeit Falls du das wissen willst.

Achwasweissich  01.02.2024, 00:00

Das Risiko, das der Partner vor einem geht ist immer da, sicher. Wäre es nicht feige, aus Angst nicht zu lieben?
Mein Mann ist 12 Jahre älter, vermutlich werde ich also eines Tages Witwe sein. Die Zeit bis dahin kann uns aber niemand nehmen, die Erinnerung ist ins Hirn gebrannt und bis es soweit ist leben wir, erleben. Zusammen.

YiryIin  01.02.2024, 00:06
@Achwasweissich

Ja es wäre ein wenig Feige, viel mehr wäre es auch selbstleugnend. Meine Frau ist zum Beispiel 9 Jahre Älter wie ich. Hätten wir uns früher kennengelernt heist es. Es spielt weniger eine Rolle. Es zählt nur eines, die gegenseitige Aufnahme der Gegenwart und natürlich daraus das beste zu machen. Kein Tobak um unbedinkt das verständniss klar machen zu lassen, das alles irgenwann ein Ende erfährt. So ist es nun mal und der Tag kommt. Einer wird den anderen in seiner Woge halten und die Erinnerungen mit nehmen.

Ein kompliziertes Thema. Wahrscheinlich gibt es sie, sie ist aber schwer zu finden.

Inkognito-Nutzer   01.02.2024, 00:04

"Wahrscheinlich" ist mir zu ungenau, ich wünschte es gäbe da die Sicherheit.

Hey,

Ich glaube schon daran, dass es wahre Liebe gibt.

Lg

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 23:52

Aber warum, ich verstehs wirklich nicht. Man wird doch einen niemals komplett kennen selbst wenn man es versucht.

Inkognito-Nutzer   31.01.2024, 23:58
@ArLive21

Naja, wie soll man jemanden komplett lieben und annehmen wenn man ihn nicht richtig kennen kann. (Es ist unnmöglich) Ich glaube man kennt sich selber nichtmal zu 100% perfekt, weil perfektion auch eine illusion ist. Ausserdem gibt es immer irgendwelche Menschen die in der persönlichen Situation besser passen würden, da man sich stetig verändert. Also wofür "wahre" liebe?