Vulnerabilität Eyjafjallajökull Vulkan?

4 Antworten

Luftverschmutzung, durch den Regen sind die ganzen Partikel in der Luft runtergekommen, die Partikel fangen Strahlen oder so ab (musst du googeln) und lassen glaube ich Sonnenstrahlen nicht mehr durchdringen oder nicht so stark irgendwas in diese richtung... weil sie ja in der luft sind

Als Inselstaat ist Island auf einen funktionierenden Luftverkehr angewiesen - der durch den Ausbruch des Eyjafjalla-Vulkans zeitweise unterbrochen wurde. Reisen wurden abgesagt, Hotels mussten schließen, es gab Einkommenseinbußen.

Zusatz: Nicht der Eyjafjallajökull ist ausgebrochen, sondern der Eyjafjalla. Der E.-Jökull war der Gletscher, der auf dem Vulkanberg liegt bzw. lag, und er bildet sich gegenwärtig wieder.