Gibt es von W. A. Mozart noch irgendwelche Habseligkeiten?

2 Antworten

Ja, vieles. Vor allem gibt es noch Schriftquellen von Mozart wie Notenmanuskripte und Briefe, die weltweit verstreut sind. Die Reste des ursprünglichen Nachlasses sind heute im Besitz der Stiftung Mozarteum Salzburg, der u.a. auch das Geburtshaus und das Mozart-Wohnhaus gehören.

https://mozarteum.at/museums/mozarts-geburtshaus/

Dann gibt es noch den exhumierten, mutmaßlichen Schädel von Mozart, dessen Authentizität aber nicht beweisbar ist. (Google Such-Stichwort: "Mozart-Schädel")