Gibt es viele Neo-Nazis in der Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

11 Antworten

Nein
Gibt es viele Neo-Nazis in der Ukraine?

Nein.

Es handelt sich um Desinformationen/Lügen des ehemaligen KGB Spion Putin um seinen Angriffskrieg/Kriegsverbrechen zu rechtfertigen.

FAKTENFINDER

Putins Krieg gegen die Ukraine "Entnazifizierung" als Vorwand

Stand: 25.02.2022 10:49 Uhr

Präsident Putin spricht von einer "Entnazifizierung", das russische Präsidialamt fordert, die Ukraine müsse von Nazis befreit werden. Das Bild einer "Nazi-Ukraine" wird vom Kreml seit Jahren aufgebaut.

Das russische Präsidialamt erklärte zu dem Angriff auf die Ukraine, das Land müsse von "Nazis" gesäubert und befreit werden. Für die deutsch-ukrainische Publizistin Marina Weisband, die aus einer jüdischen Familie stammt, handelt es sich dabei schlicht um Propaganda. Sie sagte auf Anfrage des ARD-faktenfinder: "Putin setzt seit acht Jahren über seine Medien in die Köpfe seiner Leute die Geschichte von einer westlich gesteuerten Nazi-Revolution in der Ukraine. Darum unterstützen so viele Russen den Krieg, darum gibt es auch in der Ostukraine Unterstützer Putins. Die haben alle ihre Nachrichten über Kiew nur aus dem russischen Staatsfernsehen."

Putins Krieg gegen die Ukraine: "Entnazifizierung" als Vorwand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

https://weltwoche.ch/daily/deutsche-neonazis-kaempfen-fuer-ukrainische-kameraden-und-berlin-schweigt-dazu/

Davon gibt es reichlich. Es gab sie schon immer in der Ukraine, die DE zahlt immer noch an die letzten lebenden SS Leute die gegen die Sowjetunion damals kämpften, somit werden das jetzt eher noch mehr werden.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/warum-zahlt-deutschland-ss-soldaten-rente-ld.1470083

Auch ohne Verwundung wird die Rente gezahlt.

Kriegstaube  18.03.2022, 18:56

Die wären aber nicht dort, wenn es keinen krieg geben würde. Glaub nicht das das mit "entnazifizierung" gemeint war - für diese art nazifizierung hat putin doch erst gesorgt.

zetra  18.03.2022, 19:19
@Kriegstaube

Da muss ich dich enttäuschen, die Nazis waren nie in der Ukraine verschwunden, es sind Gewächse aus langer Tradition dort, so sage ich es einmal.

Die einschlägigen Berichte der SS Umzüge in der Ukraine sind alle aus dem Netzt verschwunden, die ich hier schon gelesen hatte, somit wurde Reinschiff gemacht.

Dafür steht jetzt dieser Artikel, der dir einen Überblick verschafft, was in der Ukraine so ab geht.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/eine-analyse-der-russischen-strategie-in-der-ukraine-und-ein-vergleich-mit-kriegen-der-usa/

Kriegstaube  18.03.2022, 19:22
@zetra

Und die stehen nur noch auf einer komischen russischen seite? Was für ein zufall.

Nenn doch mal normale quellen.

zetra  18.03.2022, 19:25
@Kriegstaube

Reicht die Schweiz dir nicht, oder ist diese etwa russenfreundlich?

Alles andere schrieb ich schon, darüber kannst du befinden wie du es brauchst

Kriegstaube  18.03.2022, 19:29
@zetra

Das im zweiten link? Da kommt das wort "ukraine" aber nicht einmal vor. Außerdem müsste putin in deutschland einmarschieren weil wir zahlen.

zetra  18.03.2022, 19:43
@Kriegstaube

Dieses Wissen über die Ukraine ist schon lange bekannt, da helfen die weißen Flecken im Netz wenig, denn alleine in meinen 12 Jahren hier bei GF ist das alles nach zu vollziehen bei Bedarf. Eine Neuauflage fuer Leugner aller dieser Vorgänge erübrigen sich damit. Du weist doch mit der Wahrheit im Krieg-----

Kriegstaube  18.03.2022, 22:24
@zetra

Wenn sich das erübrigt war es wohl auch nicht so wichtig und richtig.

Udavu  19.03.2022, 05:41
@Kriegstaube

Das russische Präsidialamt erklärte zu dem Angriff auf die Ukraine, das Land müsse von "Nazis" gesäubert und befreit werden. Für die deutsch-ukrainische Publizistin Marina Weisband, die aus einer jüdischen Familie stammt, handelt es sich dabei schlicht um Propaganda. Sie sagte auf Anfrage des ARD-faktenfinder: "Putin setzt seit acht Jahren über seine Medien in die Köpfe seiner Leute die Geschichte von einer westlich gesteuerten Nazi-Revolution in der Ukraine. Darum unterstützen so viele Russen den Krieg, darum gibt es auch in der Ostukraine Unterstützer Putins. Die haben alle ihre Nachrichten über Kiew nur aus dem russischen Staatsfernsehen."

Putins Krieg gegen die Ukraine: "Entnazifizierung" als Vorwand

Nein

Wobei man das nicht so sicher sagen kann, weil derzeit viele Russen in der Ukraine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Ja

Ist aber kein Grund das Land anzugreifen.

Nein

Parlamentswahl 2019:

Sämtliche faschistische und nazistische Parteien vereinten sich, um gegen die ukrainische liberale Partei anzukommen. Was war das Ergebnis? 315.000 Stimmen oder 4,3 Prozent der Stimmen. Die Sluha Narodu dagegen gewann die Wahl mir 43 Prozent der Stimmen. Sie kam also nicht mal über die 5% Hürde.

Gibt es Nazis in der Urkaine?

Ja

Gibt es Viele? Regieren sie das Land?

Nein

ASTRIX81  18.03.2022, 21:56

4,3% gegenüber den 0,1% der NPD in Deutschland ist immerhin das rund 40fache!