Gibt es viele Menschen, die ein Instrument spielen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze mal der Grund für Deine Meinung liegt an Deinem Wohnort. Nix gegen Landbewohner, habe selber über 20J. da gewohnt. Schau doch mal auf die ganzen, zum Teil riesiegen Musik-Onlineshops. Wenn es nur wenige Menschen gäbe die Musik machen, wie sollten die Shops alle existieren. Also es spielen sehr viele Leute ein Instrument. wenn du die Einschränkung machst, ob sie es als Beruf betreiben oder Hobbymäßig werden es sicher weniger aber immer noch sehr zahlreich. Selbst die allgemein bekannt gewordenen haben eine stattliche Anzahl, obwohl, "Berühmt" und "Erfogreich" werden im Verhältnis zu allen die ein Instrument spielen sicher die Wenigsten. Spiele selber Drums und da gibts auch jede Menge die das tun.

frageloch  26.05.2011, 17:59

Danke für's *chen

Ich glaube, dass sehr viele Menschen ein Instrument anfangen, aber die meisten hören irgendwann wieder auf.

Ich spiele seit über 20 Jahren Bass in Bands, seit ein paar Jahren auch Gesang. Aber die meisten meiner ehemaligen Mitmusiker haben inzwischen aufgehört.

Wohne in einer Großstadt (Saarbrücken), habe aber das Gefühl, dass in den kleineren Städten / Dörfern drumrum prozentual genauso viele Musiker sind.

frageloch  15.05.2011, 19:50

Ja es hören sicher viele wieder auf, oft, wie ich es festgestellt habe, weil sie es sich viel einfacher vorgestellt haben.. Original Aussage eines Bekannten: "Och, die Musiker verdienen ihre Kohle doch im Schlaf.............." Er wollte dann auch mal so nebenbei Keyboard spielen, nein nicht lernen, "muss ja nicht sein, geht auch so".  Naja, er hats dann schnell wieder dran gegeben und seine meinung auch etwas geändert. Das der prozentuale Anteil der Musiker in dorf und Stadt etwa gleich groß ist glaub ich auch. Denke aber,dass der musikalische Input, sprich, der Kontakt zur Musik doch viel geringer ist auf nem Dorf, wenn ma jetzt mal das Internet außenvorläßt.  Da gibts vor allem wahrscheinlich keinen Muskladen wo man Instrumente live antesten kann, selten eine Location wo Bands spielen. Wenn dann die nächste Möglichkeiten auch noch nur mit Auto oder unmöglichen Busverbingungen erreicht werden können, hat das schon sein (negative) Wirkung.

Ich glaube in Süddeutschland gibt es das viel mehr, dass Kinder ein Instrument spielen. In Norddeutschland kaum.

Ja es gibt viele Menschen die ein Instrument spielen...

Hi.^^
Also ich wohne erstmal auch auf dem Land und spiele ein Instrument, nämlich Schlagzeug. xD
Nebenbei spiele ich auch etwas Gitarre aber naja^^
Ich finde, es toll ein Instrument zu spielen, von meinen Freunden und Bekannten können viele auch eins spielen, aber die meisten nur so Flöte oder sowas.
Ich habe sehr großen Spaß am musizieren und könnte auch gar nich ohne :P
Aber ich denke mal, wenn man Schlagzeug lernt, ist man auf dem Land besser aufgehoben, denn dann stört man ja die Nachbarn nicht so sehr und hat meist mehr Platz, als wenn man ne Wohnung in der Stadt hat.