Gibt es viele Männer, die auf jüngere stehen?

10 Antworten

Das kommt darauf an, was du mit "Jüngeren" meinst. Allgemein lässt sich jedoch sagen, dies ist kein rein männliches Phänomen. Es gibt auch genug Frauen, die jüngere Personen attraktiv finden. Wir sehen dies oftmals nur nicht, und wenn, dann ist es noch verpönter als bei Männern schon.

Wenn du mit "Jüngeren" nun Kinder meinst, so würde es sich hierbei um eine Form der Pädo- und Hebephilie handeln (was du ja auch in deinen Themen zur Frage angegeben hast). Hierzu lässt sich sagen, es ist schwer zu beantworten, wie viele Menschen tatsächlich pädo- oder hebephil sind. Die Schätzungen belaufen sich auf 1-5% aller Männer über 16, bei Frauen dürfte sich die Zahl wohl ebenfalls in diesem prozentualen Spektrum bewegen; jedoch wissen wir über weibliche Pädophile.noch weniger als über männliche, was bereits gegen null geht. Ob diese Zahlen für dich nun viele sind,.musst du selbst entscheiden.

Wenn wir den Begriff "Jüngere" nun so nehmen, wie es seiner Bedeutung entspricht, so muss man sagen, es dürfte wohl die Mehrheit aller Menschen jüngere Personen attraktiv finden. Das liegt daran, dass Jugendliche, sobald sie in die Pubertät kommen eine Geschlechtsreife entwickeln. Da die meisten erwachsenen Personen genau solche Sexualpartner suchen (geschlechtsreife), dürften sie auch bereits Jugendliche attraktiv finden. Dies liegt wohl ua daran, dass jüngere Individuen meist gesündere Kinder zur Welt bringen, deren Überlebenschance sehr hoch ist. Eine sexuelle Ansprechbarkeit auf junge geschlechtsreife Personen ist daher wohl evolutiv bedingt.

Interessant ist daher eher die andere Richtung, dass Personen, gerade auch jüngere, ältere Menschen, bis ca 35/40, attraktiv finden. Dies dürfte dann ebenfalls evolutiv bedingt sein und dem Erfahrungswert und der Überlebensfähigkeit der älteren Person geschuldet sein.

Noch einmal zusammengefasst. Ja, viele Menschen dürften eine sexuelle Ansprechbarkeit für jüngere Personen haben, gerade, wenn sie längere Zeit alleine waren/sind, da junge geschlechtsreife Individuen gesündere Nachkommen zeugen können, andersherum verlassen sich jüngere Personen auf die Erfahrung eines älteren Partners. Beides dürfte evolutiv bedingt sein und wird auch in der Tierwelt beobachtet. Aber auch ein gewisser Teil der Menschheit hat eine sexuelle Neigung für Kinder, welche man wohl ebenfalls als "jüngere" Personen bezeichnen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, einen schönen Abend noch

die Zeit

Von der Optik her sind Frauen rund um die 20 für Männer ein Hingucker. Schau dir mal an, welche Frauen aufstehen Titelblättern sind: das ist die altersklasse rund um 20. Daher setze ich voraus, das ein gewisses Interesse an jungen Frauen bei vielen Heteromänner vorhanden ist, da schließe ich mich nicht aus.

Bei deinem Fahrlehrer scheint das ausgeprägt zu sein, aber erwarte nicht mehr davon, für ihn ist es halt eine interessante Affäre.

Nun, ich denke das deine Aussage zu pauschal ist. 'viele Männer' ich kenne kaum jemanden, auf den das zutrifft.

Klar haben Männer oft eine jüngere, allerdings sind das meistens so 2-5 Jahre.

Man kann nicht kontrollieren in wen man sich verliebt. Es passiert einfach. Über mich kann ich sagen das ich auf jüngere stehe, da ich hebephil bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es viele sind weiß ich nicht. Dass es sie gibt dagegen sehr wohl ;-)

Ich bin immer überrascht wie viele jüngere Frauen oft offen für intime Kontakte mit deutlich älteren Männer sind. Vielleicht gibt es gar nicht so wenige von uns, ich meine damit beide Seiten, welche offen dafür sind.