Gibt es viele Frauen die auf Mörder stehen?

3 Antworten

Das bezweifle ich, da für jeden geistig gesunden Menschen jemand wie ein Mörder eher abschreckend ist, aber natürlich gibt es auch welche, die das "Bösartige" so interessant, ja manchmal sogar anziehend finden.

Das erinnert mich an etwas, was ich vor kurzem in einer Dokumentation gehört habe: Rudolf Heß, Hitlers Stellvertreter und einer seiner engsten Vertrauten, war einer der Hauptangeklagten bei den Nürnbergerprozessen. Er erhielt  immer wieder Liebesbriefe von einer Amerikanerin, die sich nach "ihrem Rudi" sehnte. Dieser Mann war mitverantwortlich, dass Hitler so bekannt wurde, er tippte "Mein Kampf" für ihn ab, war beim Hitlerputsch dabei, er war durch und durch Nazi, mit allem drum und dran. Trotzdem schien das der jungen Frau egal zu sein und sie verliebte sich in ihn.

LG

Ja gibt es. Bestes Beispiel wäre wohl Richard Ramirez:

"Serienmörder wie der „Night Stalker“ Richard Ramírez bekommen auch viele Jahre nach ihrer Verurteilung Post von Frauen - und Heiratsanträge. Gefängniswärter wundern sich, Soziologen suchen nach Antworten. Die Geschichte einer merkwürdigen Beziehung."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/richard-ramirez-der-serienmoerder-und-seine-groupies-1581395.html

Vielleicht sollte man auch noch Charles Manson erwähnen, der erst vor ein paar Jahren eine 26jährige geheiratet hat.