Welche neuen Theorien hat Max Loughan erfunden?

2 Antworten

Gar keine. Bis jetzt ist das was er verzapft - sagen wir es mal wohlwollend - eine Ausgeburt der Phantasie eines intelligenten Jugendlichen.

Möglicherweise wird einmal ein großer Physiker aus ihm, möglicherweise aber auch nicht. Nur weil jemand ein YouTube Video erstellt und damit viele Likes erhält, bedeutet es noch lange nicht, die Physik revolutioniert zu haben...

Er quatscht halt viel und wirft mit toll klingenden Begriffen herum. Im Hinblick auf seine Jugend ist das aber verzeihbar.

Das Zeug mit der Freien Energie ist sowieso Esoterik und gehört in einschlägige Foren.

Theorien über Gott gibt es nicht, da nicht falsifizierbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Waldmeister8
Beitragsersteller

Funktioniert denn der Freieenergiegenerator wirklich? Kann er wirklich von selbst Strom erzeugen, wenn er Energie aus der Luft holt? Wenn der Generator eine Lampe zum leuchten bringen würde, wäre das doch der Beweis, und wenn vom Generator kein Kabel unter den Tisch laufen würde.

michiwien22  16.06.2017, 14:02
@Waldmeister8

https://de.wikipedia.org/wiki/Freie\_Energie\_(Parawissenschaft)

Wenn du dich für Physik interessierst gibt es auch jede Menge seriöse Gebiete - dieses hier ist es definitiv nicht!

Du darfst mir glauben: es gab schon so manche vielversprechendere wissenschaftliche Hypes als diesen (dieser verdient nicht mal den Namen als solcher). Wenn da was dran wäre, würde die Fachwelt über nichts anderes mehr diskutieren und die populärwissenschaftlichen Magazine und Sendungen wären bis zum bersten voll davon.

Der Junge profitiert halt von seinem Alter, vom Thema, das Leute immer noch fesselt und weil er halt cool damit rüberkommt. Mehr ist das nicht.

Sollte ich mich geirrt haben, gleich vorab um Entschuldigung - sieht aber eigentlich ganz und gar nicht danach aus ;-)

Keine neue Theorie. Er hat einen Radioempfänger (Detektor) gebaut mit einem Gleichrichter und hat den an eine Reihe LEDs angeschlossen. In der Luft schwirren jede Menge elektromagnetische Wellen rum, z.B. von jedem Handy und jedem Handymast. Die kann man mit einer Antenne auffangen und in ein paar Volt Spannung umwandeln. Das macht ihm offensichtlich Spaß. Dass ein erwachsener Mensch sich darüber wundert zeigt das Bildungsniveau der heutigen Gesellschaft!