Gibt es viele deutsche jugendliche, die keine Lust auf Arbeit haben?

7 Antworten

Soll vorkommen.

Hat aber nichts damit zu tun, dass DU dir das hier nicht erlauben kannst.

Du warst mit Studentenvisum hier und hättest was tun MÜSSEN.

Hast du aber nicht, deswegen kommt jetzt die Quittung: Ausweisung.

LouPing  10.06.2022, 10:18

Wobei Achmed mit ü30 längst aus dem Alter raus ist.

Kristall08  10.06.2022, 14:23
@LouPing

Du wirst lachen, aber meine Anzeige gegen ihn wird vom Kommissariat "Jugend" bearbeitet. 😂

LouPing  10.06.2022, 14:32
@Kristall08

Hm…man hat das Alter also geschätzt? Richter entscheiden oftmals so wenn es an geistiger Reife mangelt.

metwally2022  10.06.2022, 11:48

Passerneuerungskosten, Anwälte etc waren 3500 EUR.

Dank dem deutschen Geld konnte ich das zahlen!

Nur die wo Mami und Papie bezahlen. Mein Sohn muß arbeiten wen er PC od Playstation, Handy haben möchte!

Mit 12 hat er angefangen Zeitungen auszuteilen da er zu allem was er haben wollte 50% zu tun musste . Als er alles hatte hab ich gefragt ob er aufhören wolle aber das wollte er nicht weil er auf das frei zugängliche geld nicht verzichtet wollte. Er hat es bis zum beginn seiner ausbildung beibehalten. Und selbst da haben wir gesagt hör auf das wird zu viel mit lernen usw.

Jetzt ist er 21 und hat ungelogen 10 000 gespart und ich bin pleite!

das ist bei vielen jugendlichen, insbesondere in der hochphase der pubertät, ein weit verbreitetes phänomen.

spätestens, wenn der zwangsweise rauswurf aus "hotel mama" erfolgt, ergibt sich die bittere erkenntnis, dass man für seinen lebensunterhalt arbeiten gehen muss.

H4 ist auf dauer kein lebenszweck, nicht viel besser als das betteln vor dem bahnhof.

GutenTag2003  10.06.2022, 09:54
H4 ist auf dauer kein lebenszweck, nicht viel besser als das betteln vor dem bahnhof

... aber wesentlich leichter zu bekommen ... und, wie (leider) zu erwarten, auch noch ohne jegliche Verpflichtung als Gegenleistung.

ClearSights  10.06.2022, 09:57
@GutenTag2003

Nicht ganz, sie müssen 1-2 mal pro Jahr, mehrwöchige Maßnahmen besuchen, das wäre ihre Verpflichtung.

noname68  10.06.2022, 09:58
@GutenTag2003

das ist leider richtig. aber wer damit leben kann, als sozialschmarotzer sein leben auf einem versifften alten sofa mit der bierflasche in der hand zu verbringen, der hat selbst schuld. solange der staat solche schmarotzer duldet, muss man damit leben.

wer aber arbeiten will und es durch welche umstände auch immer nicht schafft, der hat selbstverständlich hilfe und unterstützung verdient, dafür haben wir eins der besten sozialen netze auf dieser welt.

GutenTag2003  10.06.2022, 09:59
@ClearSights
  • a) kann man sich dem durchaus entziehen
  • b) soll sich das künftig ändern
  • c) mehrfach, mehrwöchige Maßnahmen besuchen ? Wo hast Du das her ?
GutenTag2003  10.06.2022, 10:00
@noname68
wer aber arbeiten will und es durch welche umstände auch immer nicht schafft,

Dazu gibt es auch nirgendwo Kritik

ClearSights  10.06.2022, 15:15
@GutenTag2003

Mit einem Krankenschein, ja.

Es sind Bewerbungsmaßnahmen, die in der Regel nicht fruchten, weil sie zu lange raus sind oder einfach nichts taugen bzw. auch keine Lust haben.

Mehrfach so, wie ich es schrieb.

GutenTag2003  10.06.2022, 15:30
@ClearSights

Dazu gibt es Mittäter in unserer Gesellschaft, das sind Ärzte die im Studium nur das Ausfüllen gelber Scheine gelernt haben

Wilhelm611  10.06.2022, 09:55

Man sollte diese Pappnasen alle zum Bund schicken. Dort müssten sie wenigstens ihre Betten bauen und die Kloschüsseln säubern. Und mal mit der Schnauze im Schlamm liegen ist auch eine für die Fähigkeit selbständigen Lebens sehr heilsame Methode. 😅

LittleCoon  10.06.2022, 13:24
@Wilhelm611

Klasse Idee die Kranken zu etwas zu drängen was die möglicherweise gar nicht leisten können.

Wilhelm611  10.06.2022, 13:53
@LittleCoon

Ich meine doch keine Kranken, sondern die gesunden, die könnten, aber nicht wollen und sich von anderen schmarotzend durchfüttern lassen!!!

Und diejenigen, die durch persönliche Schicksalsschläge in H4 geraten sind, meine ich auch nicht!!!

LittleCoon  10.06.2022, 13:57
@Wilhelm611

Ich entschuldige mich bei dir.

Ich habe mich allgemein gehalten, da die Antwort von noname68 ebenso allgemein war und du nicht aktiv differenziert hat.

Ich hab mich womöglich etwas angegriffen gefühlt. Tut mir leid.

Ich mag das nur nicht und kann das einfach nicht haben, wenn man alle Hartz4-Empfänger über einen Kamm schert.

Wilhelm611  10.06.2022, 14:09
@LittleCoon

Das mag ich auch nicht!!!

Es tut mir natürlich sehr leid, falls du betroffen sein solltest.

Speziell dachte ich grad an einen Abiturienten in meiner entfernteren Familie, Sohn zweier Ärzte, der eben alles hat ind nach der Schule erstmal 1 oder 2 Jahre chillt.

Ich denke, solche konkreten Beispiele helfen das ganze zu differenzieren!

Dir wünsche ich jedenfalls alles Gute!

LittleCoon  10.06.2022, 13:24
H4 ist auf dauer kein lebenszweck, nicht viel besser als das betteln vor dem bahnhof.

Sorry, aber (ich glaub) du vergisst die Leute die Hartz4 aufgrund von z.B. Krankheit beziehen müssen.

Surfen im Zimmer gestaltet sich schwierig, aber sicher gibts da einige. Ob man jetzt von "viel" sprechen kann weiß ich nicht.

Ich meine, 20 Prozent der erwerbsfähigen Harzies sind unter 25. warum das toleriert wird, ist mir nicht klar und warum ich für die arbeite. Kenne die nicht . Und sie interessieren mich nicht .