Gibt es Urlaub im Praktikum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.jobteaser.com/de/advices/urlaubsanspruch-im-praktikum-so-viel-urlaub-steht-dir-zu

Leider kenne ich mich zu wenig aus wegen urlaubsanspruch.

An deiner Stelle würde ich den Vertrag nicht unterschreiben, denn du willst offentsichtlich gar nicht das machen. Dann lasse es doch. Selbst wenn die juristisch nicht ganz koscher sind, was ich wirklich jetzt nicht beurteilen kann, ist das Ganze für dich keine gute Basis.

Es gibt z.Bsp. Arbeitszeibestimmungen für Minderjährige, und wenn da eine Kleinigkeit nicht beachtet wird, stehst du denen gleich auf der Matte. Rechte hin oder her, man kann auch über das Ziel hinausschiessen.

Du hast ja noch nicht mal angefangen. Mir kommt es vor, du suchst irgendwas, um das nicht zu machen.

lina345927
Beitragsersteller

Dankeschön für das Feedback tatsächlich hat das Krankenhaus auch eingesehen, dass 6 Wochen und kaum Ferien in der Oberstufe sehr viel ist und wir haben es nun zusammen reduziert und jetzt freu ich mich auch total, trotzdem danke