Gibt es unbenutze Spezialtasten unter Windows?

1 Antwort

Die Zeit mit F13 bis F24 sind eigentlich vorbei, auf (ganz) alten Tastaturen findet man die Tasten noch vor, auf neueren ist man auf F1 bis F12 'begrenzt'.

Man kann die weitergehenden Tasten bis F24 nutzen indem man eine entsprechende Tastenkombination wählt, normal dürfte das z.B. SHIFT + F1 für F13 sein.

Voraussetzung dafür ist aber natürlich auch das dass Programm diese Tasten unterstützt. Ohne Unterstützung gibt es natürlich auch keine entsprechende Tastenkombination.

So ist mir das jedenfalls noch bekannt, ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren.