Windows 11: Touchpad per Tastenkombination ein-/ausschalten?

Lösung gefunden. Autohotkey kann das, indem man Win+Ctrl+F24 sendet. Das Ganze auf eine vorhandene Taste legen, und schon tut das, ich habe Win+F12 genommen:

#F12:: Send, ^#{F24}

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch dort müsste eine Tastenkombination der Fn-Taste mit der entsprechenden F-Taste ebenfalls das Touchpad aktivieren. Da sind meistens zusätzliche Symbole auf den F-Tasten mit aufgedruckt.

Eventuell ist diese Info hier interessant:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht503647

iQa1x
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe jetzt nach etwas längerem Suchen eine Lösung mit AHK gefunden.

iQa1x
Beitragsersteller

Nein, das Ding hat leider keine Taste dafür (Stattdessen so einen Kram wie Snipping Tool und Rechner :( ). Und benutzerdefinierte Tastenkombinationen dürfen nur 5 Tasten sein, das reicht nicht für die Einstellungen.

gibt es schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren