Ein WASD Problem an der Tastatur?

Ich benutze Windows 10.

Zalla55  27.11.2020, 09:26

Immer oder nur in bestimmten Programmen / Spielen?

Syrme
Beitragsersteller

Ist mir Gestern beim WoW gucken erst aufgefallen und nein Generell. Jetzt kann ich mich nämlich nicht mehr anmelden da ich die a Taste am PC brauche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dieser Quelle kann man die alternative Tastaturbelgeung mit einer diesr Tastenkombinationen deaktivieren:

  • FN + Windows-Taste
  • FN + E 5 Sekunden lang oder länger gedrückt halten
  • FN + Esc
  • FN + Linke Taste

Falls keine davon hilfst, kannst du um aus dem dem Log-Bildschirm zu kommen, versuchen das "a" über den Zifernblock einzugeben. Tippe dazu nacheinander 0097 ein während du "Alt" gedrück hällst.

Woher ich das weiß:Recherche

Anonym3256  12.12.2021, 08:49

danke mein problem ist jetzt dadurch behoben

Syrme
Beitragsersteller

Ja es war die FN Taste... aber ich habe keine Ahnung warum es diese Taste für eine PC Tastatur gibt, das ergibt nämlich keine Sinn... an einer Laptop-Tastatur ok....

DanKirpan  11.01.2021, 08:25
@Syrme

Es kommt auf die Größe der Tastatur selbst an ob sie Fn benötigt. Sie erlaubt ja eine weitere Belegungsebene, d.h dieselbe Taste kann mehr Funktionen ausführen und man braucht insgesamt weniger Tasten. Laptoptastaturen sind ja meist kleiner und haben Fn deshalb.

Syrme
Beitragsersteller
@DanKirpan

Für mich ist die FN Taste etwas was ich so viel gebracht hätte wie die Num-Taste für den Numblock.

Syrme
Beitragsersteller
@DanKirpan

Ok bei kleinen LaptobTadtaturen mag die Taste Ja sinn machen, doch nicht bei einer Großen PC Tastatur, wo es Tasten gibt, die kein Schwein braucht... ich habe Tasten an der Tastatur, die den Sound lauter und leiser sehen, den Nummblock, eine Player Taste und ein paar Tasten für das wechseln von Musik, falls ich am PC Musik höre

Syrme
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht gehabt... ich kann ja selbst google nutzen, aber die oben genannten Möglichkeiten funktionierten nicht... das Problem ist auch wenn ich jetzt nicht versehe warum weg...

Zalla55  27.11.2020, 10:37

Was ist denn FN?

DanKirpan  27.11.2020, 10:44
@Zalla55

Die Funktionstaste Fn, findet man vor allem bei Laptops

Zalla55  27.11.2020, 10:54
@DanKirpan

Ah, ja, ich erinnere mich. Was entspricht dem auf einer externen Tastatur (am PC)?

EDIT: Ich Doof, hab die Fn ja auf meiner Tastatur auch, neben AltGr 😊

DanKirpan  27.11.2020, 10:58
@Zalla55

Ebenfalls Fn, hat aber nicht jede Tastatur. Wenn vorhanden dann ist sie meist in der Nähe der Leertaste

den Edit jetzt auch gesehen: ok^^

Syrme
Beitragsersteller
@Zalla55

Die Funktiontaste

Du hast vergessen eine Frage zu stellen.

Da hat offensichtlich ein Spiel das Tastatur-Schema geändert. Welches war es denn? Wie wäre es, das in diesem Spiel auch wieder rückgängig zu machen? Wenn du nach "Windows Tasten umbelegen" googlest, findest du hunderte Anleitungen dazu:

https://praxistipps.chip.de/tastatur-konfigurieren-so-aendern-sie-die-tastenbelegung_42662

Syrme
Beitragsersteller

Keine Ahnung wieso aber die Tasten haben eben wieder normal Funktioniert

mjutu  27.11.2020, 10:02
@Syrme

Die haben mitbekommen, dass du dir Unterstützung aus dem Internet holst und haben beschlossen, lieber mit ihrer Querdenkerei aufzuhören, bevor es ihnen an den Kragen geht! ;-)

Syrme
Beitragsersteller

Ich hänge im Log in Bildschirm meines PCs fest weil ich kein a eintippen kann

mjutu  27.11.2020, 09:59
@Syrme

Versuche die Bildschirmtastatur.