Gibt es überhaupt noch reinrassige unvermischte Indianer? Wenn ja: Wieviele gibt es noch?

4 Antworten

So, erstmal ist es wichtig zu wissen, dass Menschen nicht in Rassen eingeteilt werden können, da die unterschiedlichen Merkmale sehr gering sind und diese auch fliessend über die Kontinente verteilt sind.

Jetzt ist deine Frage, ob es noch ethnische Gruppen gibt, die reinrassig seien: Das mit den Indianern ist schwer zu sagen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es in den Reservaten in den USA sicherlich noch den ein oder anderen „reinrassigen“ Indianer gibt. Du darfst halt nicht vergessen, dass die lieben Spanier dort rüber sind und gemordet und versklavt haben, dazu gehörten auch Vergewaltigungen, also minimiert das die Chance auf „reinrassige“ Indianer.
Man muss halt immer einen Nullpunkt setzten, sonst macht die ganze Gedankenkonstruktion herzlich wenig Sinn, denn der erste Mensch, homo sapiens sapiens, gab es glaub ich vor 60‘000 Jahren und war in Afrika, ist auch logisch, nur dort konnte er sich entwickeln. Also sind wir alle irgendwie Afrikaner und somit nicht „reinrassig“. Das mit Afrika ist eine Evolutionstheorie, also wirklich zu 100% wissen wir es bis heute nicht, aber die Argumente dafür sind plausibel.

LG Jason

Raumstation12
Beitragsersteller

es gibt aber leute denen ist ihre kultur wichtig.kultur und rasse hängen immer zusammen. bist du gemischt verlierst du auch die kultur und ihre Traditionen und vorallem verlierst du den Lebensraum. Es ist eine rein praktische Frage des Zusammenlebens. Und diese Freiheit der selbstbestimmung mein ich.

Ja, die gibt es noch. Ich denke hier vor allem an die Völker und Stämme in den Dschungelgebieten Südamerikas, die nur wenig oder gar keinen Kontakt zur Außenwelt haben.

Aber auch in Nord- und Mittelamerika gibt es sie als Minderheiten noch.

https://www.kanadaspezialist.com/2009/10/31/kanada-indianer-kahnawake/911/

https://de.wikipedia.org/wiki/Catemaco#Bev%C3%B6lkerungsentwicklung

Raumstation12
Beitragsersteller

achso: die letzten mohikaner

Raumstation12
Beitragsersteller

aha. minderheit

Da es keine Rassen bei Menschen gibt, kann es auch keine 'reinrassigen' <your choice here> geben.

War doch gar nicht so schwer...

Rassistische inkorrekt Frage, soll mir recht sein. Kein Mensch ist reinrassig, sondern reiner Mensch, da es noch nichtmals Rassen unter den Menschen gibt. Zudem gibt es garkeine Indianer an sich, wenn du einen Indianer fragst. Die wurden nur Indianer genannt, weil man dachte, dass man in Indien sei. Es gab 50,100 oder viel mehr Indianer Völker, die sich in Regionen einteilen ließen. Was nicht zwingend bedeuten musste, dass verschiedene Stämme in Arizona irgendetwas miteinander zu tun hatten, wie eine nationale Identität.

Also die frage ist ja schon beantwortet mit, nein, es gibt keine unvermischten Völker auf der Erde. Habt ihr Nationalisten euch nie Gedanken über die zwangsläufige Ausbreitung einer Zivilisation gemacht?
Habt ihr trotz Menschenversuche im zweiten Weltkrieg nichts über Biologie gelernt? Wenn ich als Mann mich mit einer Frau mähle, können die Kinder nicht mehr reinrassig ich sein, sondern vermischt mit der Frau, was ermöglicht dass ich als Vater auch Töchter Zeugen kann, bzw. eine Frau auch Söhne gebären kann. Jetzt denkt doch mal nach Amerika ist etwa 400 Jahre alt. Und dat KaiserReich ist auch irgendwie alt. Also warst du auch ein Indianer und kommst von irgendwo her, wo jetzt etwas anderes ist 🙄

Raumstation12
Beitragsersteller

durchgefallen

sinnentleert  04.11.2018, 06:49

@andreaxanders:

... und das sollte dann im Umkehrschluß jeden überall auf der Welt ganz selbstverständlich berechtigen Besitz von Territorien/Ländern zu nehmen und dort die selben Rechte und Pflichten wie die seit Jahrhunderten dort lebende einheimische Bevölkerung zu haben ... das ist nicht mal als neues Mitglied in einem Verein möglich.

Ich liebe die Logik der Links-grünen. Alles so gut durchdacht ... wie meine Oma damals ;)

Fox1013b  04.11.2018, 10:36

Ausdruck: 6, Inhalt: 5

AndreaxAnders  04.11.2018, 13:24

Sinn entleert, ich habe den Satz jetzt verstanden, also akustisch, denn den habe ich nicht verstanden? Indianer hatten weder Besitz noch Pflichten, ihr Recht war ein universelles Recht, nämlich zu Leben auf der Erde. Natürlich können dann keine neuen Vereinmitglieder auftauchen und ihnen alles wegnehmen, wie Rechte, ohne zu zerstören was seither geltend war. Schließlich ist Trump nun ein Amerikaner und nicht der Indianer.

AndreaxAnders  04.11.2018, 13:26

Warum dass jetzt politisch werden muss kann ich auch nicht nachvollziehen. Was haben Links Grüne mit der Evolution zu tun?

AndreaxAnders  04.11.2018, 13:31

Und der Fragensteller ist ein Lehrer auf einer Clownschule, der ernsthaft glaubt Adam sei von deutschem Blut abstammend