Gibt es "Tier 1" auch in der Realität (Medal of Honor)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tier (engl. ‚Rang‘) wird in Kombination mit einer Ziffer (Tier-1, Tier-2 bzw. Tier I, Tier II usw.) genutzt, um eine Menge in Vorrangige und Nachrangige zu teilen:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tier_%28Klassifizierung%29

Es ist keine Einheit sondern nur ein Rang innerhalb einer Einheit.

manno123
Fragesteller

Vielen Dank! Doch noch eine hilfreiche Antwort ;)

beckebecke  02.05.2012, 20:51
@manno123

Um ehrlich zu sein, hat mich das auch interessiert, was es mit dem Tier-1 auf sich hat und habe es dann vor Monaten mal gegooglet. :-)

manno123
Fragesteller
@beckebecke

Um ehrlich zu sein? So als wenn es was schlimmes wäre ;)

In Tier 1 sind: Delta, JTF2, DevGru, SAS, SBS, SRR........und ein paar andere. In Tier 2 sind: (Navy) Seal's, USSF, UK SFSG.

Ist das eine Einheit , die im Spiel vorkommt oder wie ?

Ich denke mal, dass die Einheit eher erfunden ist. Es gibt in Afgahnistan die Task force 47. Die ist ein Verband aus verschiedensten Spezialkräften verschiedenster Länder. Im Kosovo gibt es das Team six , das zum beispiel aus GSG9 Beamten udn Elitepolizisten aus den Niederlanden , Frankreich ect. besteht.

Also nicht alles was in spielen vorkommt muss man glauben und namentlich übernehmen.

Greetz doelmar:)

manno123
Fragesteller

Schon klar, nur das seltsame ist, alle anderen Eliteeinheiten sind real, nur Tier 1 nicht?

doelmar  04.04.2012, 14:09
@manno123

Also ich hab das Spiel nie gespielt , und kann das daher nur schlecht beurteilen . Welche anderen Einheiten sind denn Real?

Greetz doelmar:)

doelmar  05.04.2012, 12:09
@doelmar

Ich glaub die Tier 1 ist eine Einheit in den Niederlanden und kann zum KCT gehören. Bin mir aber nicht sicher.

Greetz doelmar:)

Also das KSK gibt es sicher. Das ist die Spezialeinheit der Bundeswehr, wenn du nicht viel drüber findest kann es einfach nur sein, dass das meiste über die KSK streng geheim gehalten wird. Von "Tier 1" hab ich aber bisher noch nichts gesehn und als ich grad auch nachgegoogelt hab, hab ich nichts gefunden.

manno123
Fragesteller

Hmm...

Okay. Vllt. ist Tier 1 auch streng geheim, aber warum sollte es dann gerade aus einem Videospiel so bekannt werden? Ich weiß, dass alte Elitesoldaten für die Story der Kampagne von MoH Warfighter verantwortlich sind...

Trotzdem danke^^

Als Tier 1(one) Einheit werden verschiedene Spezialeinheiten bezeichnet. Es ist keine eigenständige Einheit sondern nur ein Sammelbegriff für diverse spezialisierte Einheiten. Das wiederum bedeutet das es Tier 1 einheiten gibt.