Gibt es test dafür im Internet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
IBimsLeo246
Fragesteller

Danke

L0rpF1  06.08.2021, 09:15

Habe mir jetzt alle angetan und muss sagen, der zweite Test war am wenigsten schlecht.

Hallo IBimsLeo246,

im Zuge der heutig wahrgenommenen Vielfalt in geschlechtlicher Identifikation lässt wird auch eine Wahrnehmung unterschiedlicher geschlechtlicher Dimensionen in einem selbst immer bewusster.

So kann es z.B. sein, dass ein Mann in seiner Identifikation ein Mann ist - aber eine sehr prominente und auch gerne nach draußen gehende weibliche Dimension hat.

Hinter eine solchen Dimension kann - muss aber nicht - sich sogar eine andere als bisher wahrgenommene Identifikation herausstellen.

Es mögen sich viele solche Test finden. Sie können letztlich einem helfen, die andere Dimension und vielleicht auch eine andere Identifikation zu erkennen. Ich mag sagen, dass es signifikanter ist, in sich sich selbst hineinzuhören: gibt es da irgendwelche in sich eher "zwingenden" Indikatoren in eine bestimmte Identifikation - oder irgendwelche Fokusse in eine bestimmte Dimension.

Dabei darf es wichtig sein, sich selbst über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Zumal gibt es Beratungsstellen, wo Menschen da einen Blick haben und im Zwiegespräch und im Erörtern einer eigenen z.B. Gefühlswelt, das eine oder andere herauszufinden.

Eigenes Beispiel: mir selbst ist in den letzten Jahren umso mehr meine prominente weibliche Dimension bewusst geworden. Ich schenke Ihr auch modisch den einen oder anderen Ausdruck.

Dabei stelle ich fest, dass ich in mir selbst in meiner Identifikation Mann bin - und das eher intuitiv.

Blicke ich aber zurück, so könnte ich mir vorstellen, in noch viel jüngeren Jahren vielleicht ein Frau haben sein können - oder einfach gerne die Identifikation geändert hätte.

Gehe mal im Moment bei Dir von einer sehr prominenten weiblichen Dimension aus und schenke ihr Ausdruck (z.B. modisch, wie Du schon angesprochen hast). Dann schau mal weiter, wie sich diese Dimension entwickelt: wenn Du in sie hineingehst, bleibt das Sein darin dann eine gute Zeit erhalten - oder "fällt" in kurzer Zeit wieder auf Deine momentane Identifikation "zurück"?

Bleibt das Sein in dieser Dimension länger oder beliebig lang erhalten, kann dies ein Indikator in Richtung einer entsprechenden neu bewussten Identifikation sein. Sonst gebe es einfach die andere prominente Dimension, in der Du sehr gerne wie in Deiner eigenen Identifikation sein magst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein damaliger Bio-Lehrer sagte zu Thema "Welches Geschlecht habe ich?"
"Geh auf die Toilette und sieh nach!" 😉

Was Deine "sexuelle Identität" betrifft - nun, was viele "Aktionisten" m. E. vergessen ist, dass das Leben halt kein Rollenspiel ist und dass die Zuweisung div. Eigenschaften auf Geschlechter genau die Rollenverteilung wiederspiegelt, denen sei eigentlich entgegenwirken wollen. Klingt kurios? Ist aber so. 🤷‍♂️

Sei Du selbst und akzeptiere, dass es Menschen gibt, die Dich nicht so pralle finden oder gar hassen, für das, was Du bist. Da wirst Du nicht drumherum kommen.