Gibt es tatsächlich paranormale Aktivitäten?

9 Antworten

Richtig. Es ist Aberglaube. Und er lässt die Menschen Dinge sehen, hören und spüren. Das menschliche Gehirn ist da zu so mancher Meisterleistung fähig. Keinerlei Anzeichen sprechen dafür, dass es irgendetwas "paranormales" gibt.

Es gibt Dinge die passieren die sind schwer zu erklären. Manchmal auch gar nicht zu erklären.

Aber nur weil man sich etwas nicht erklären kann ist dies kein Hinweis auf Geister oder sonstige komische Dinge.

Ist ein Fehler der sehr oft gemacht wird.

Insbesondere wenn die Dinge die man anstatt einer Erklärung vermutet ziemlich schlecht definiert sind und man noch nicht einmal weiss wie man z.b.:

Es war ein geist. Von: Es war irgendwas anderes als ein geist. Unterscheiden kann.

Meatwad  21.04.2020, 22:18

Kleine Korrektur: Es gibt Dinge, die lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht erklären. Es spricht ja nichts dafür, dass man sie nicht irgendwann vollkommen rational erklären kann.

Es mag zwar verrückt klingen, aber ich glaube sehr daran. Dafür gibt es zu viele bewiesene Paranormale Aktivitäten bzw. Geschehnisse die Physisch nicht erklärbar sind. Aber ich glaube das ist Ansichtssache ;)

Meatwad  21.04.2020, 22:13

Nein, es gibt keinerlei derartige bewiesenen Aktivitäten, und das ist keine Ansichtssache.

Freestila  22.04.2020, 09:17

Nenn mir ein wissenschaftlich bewiesenes paranormales Phänomen. Das wirst du nicht finden, und das ist auch nicht möglich. Denn das wiederspricht sich in sich. Paranormal heißt ja gerade, dass es über normale Wege nicht erklärbar ist. Wäre es beweisbar, gäbe es aber den entsprechenden Weg.

Außerdem wäre selbst dann nicht gesagt, dass es auch wirklich paranormal ist. Es gibt noch viele physikalische und andere Prinzipien, die wir noch nicht ganz verstehen. Und selbst bei Sachen, die als Bewiesen gelten, könnte theoretisch eine neue Entdeckung diese Wiederlegen.

Paranormal wäre wie zu sagen "Ich weiß nicht warum mein Auto kaputt ist, muss also paranormal sein".

So eine Einstellung ist immer falsch. Kennst du die Erde vollständig, weißt du ob es vielleicht auf der Erde noch andere Lebewesen außer den Mensch gibt? Nein! Die NASA hat sogar im Universum eine "2. Erde gefunden". Was dieser Planet genau ist, und ob es da Leben gibt wird momentan untersucht. Ich glaube auch an Geister. Ich bin mir sicher das es da draußen noch anderes Leben gibt.

Hier ein Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Sxl3FMbdz8k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht für alles gibt es eine natürliche und nachvollziehbare Erklärung, aber das ist normal. Was glaubst du was die Menschen damals im Mittelalter teilweise für paranormale Aktivitäten hielten, die sie nicht mit dem damaligen Stand der Wissenschaft erklären konnten/wollten.