Gibt es tatsächlich Menschen die am 01.01 Geburtstag haben?

DummIchBin  31.12.2020, 20:40

Wusstest du das jemand auf Gute Frage am 01.01. Geburtstag hat?

Webclon
Beitragsersteller

ja wieso

27 Antworten

kenne nur Leute die am 31. und am 24. haben

die kommen damit gut klar :)

hätte ich auch gern dann muss ich das nicht feiern

Fast alle nach Deutschland eingereisten Personen, die hier um Asyl nachgesucht haben, machen als Geburtsdatum den 1.1. geltend.

Kirito1212  31.12.2020, 14:21

Wie kann ich das verstehen ? Sie haben sicher ein eigenes Geburtsdatum. Warum also der 1.1 ?

BrascoC  31.12.2020, 14:23
@Kirito1212

Weil in solchen Ländern das Geburtsdatum egal ist. Deswegen wissen das viele nicht und dann gibt man halt pauschal den 01.01 an.

Wenn man den Angaben der Einwohnermeldeämter glauben würde, hätten am 01.01. sogar etwas mehr Menschen Geburtstag, als im Jahresdurchschnitt. Das liegt daran, dass Menschen die ihr Geburtsdatum nicht kennen und keine entsprechenden Urkunden besitzen, von Amtswegen auf den 01.01. datiert werden.
Das passiert ab und an bei Flüchtlingen, die aus sehr abgelegenen Provinzen ihres Heimatlandes stammen.

Jemand aus der Nachbarsklasse hat am 01.01 Geburtstag.