Gibt es Taro-Mehl und wo könnte ich das kaufen?

3 Antworten

Verwendet habe ich es noch nie, aber abgesehen von Amazon könntest du es auch in Asialäden oder Asia Online Shops finden :)

Taro ist eine Wurzel, das Mehl wird also sehr stärkehaltig sein, was du bei der Verwendung beachten solltest.

Hier findest du noch andere Produkte, die du als Mehlersatz verwenden könntest:

http://www.ebay.at/sch/Glutenfreie-Lebensmittel-fur-den-Vorrat/179296/bn_27056553/i.html

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass sich auch die Tarowurzel in gemahlener Form als Mehlersatz eignet. Auf jeden Fall enthält Taro sehr viel Stärke. Nicht um sonst ist die Taropflanze eines der Hauptnahrungsmittel auf den Südseeinseln.

Mirarmor
Beitragsersteller

Danke, andere Mehle hab ich schon, aber etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.

Mit Google findet man Rezepte und auch Anbieter.

Bei eBay bietet auch jemand Taro-Mehl an.

Taro selbst wird normalerweise so verwendet wie Kartiffeln.