Gibt es Talent im Boxen?

2 Antworten

90% sind beim Training sein und Erfahrungen sammeln. Sparring ist unheimlich wichtig und noch wichtiger sind Disziplin und Wille. Auch die Mentalität und die Zielrichtung im Training sind wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SteveFox62
Beitragsersteller

und die anderen 10?

xxxxBxxxx  10.11.2022, 21:27
@SteveFox62

Der Sport verlangt auch viel ab, gerade im Privatleben wo einige Menschen Abzüge machen müssen. Jedes Wochenende Vollsaufen und draußen Scheiße bauen sieht kein Trainer gerne. Wo siehst du dich in 5 Jahren in dem Sport? Da kannste erstmal drüber grübeln.

SteveFox62
Beitragsersteller
@xxxxBxxxx

ok, und du meinst das Talent garkeine Rolle spielt?

xxxxBxxxx  10.11.2022, 22:41
@SteveFox62

Naja, ich sage mal so. Was ist Talent für dich im Endeffekt? Jeder formuliert Talent anders. Meiner Meinung nach ist alles durch harte Arbeit zu erreichen. Wodurch zeichnet sich Talent im Boxen aus? Talent seine Stärken auszubauen? Schlagkraft erhöhen, beim Schatten Boxen 2 Kg Hanteln zu nehmen anstatt 1 Kg Hanteln, 2 Minuten mehr Seil zu springen, Am schweren Sack 30 Sekunden länger Vollgas zu geben. Kein Talent sondern harte Arbeit bringt dich weiter. Vielleicht ist hart zu arbeiten und 103% zu geben ein Talent und das jeden Tag.

Man kann halt von geburt an sehr gute Reflexe, Ausdauer oder kraft haben bzw gute genetik.