gibt es streamingwebseiten wie twitch die offener sind mittem urheberrecht von alten sachen und dingen umgehen?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt
gibt es streamingwebseiten wie twitch die offener sind mittem urheberrecht von alten sachen und dingen?

Das Urheberrecht ändert sich nicht durch den Webservice den Du verwendest.

Das Gesetz ist immer gleich (und zu beachten), egal auf welcher Plattform Du etwas machst.

→ Es hängt also nicht von der Wahl der Plattform ab was Du darfst und wofür Du im Zweifel verklagt werden kannst.

Je nachdem was man sucht gibt's hier möglichkeiten, zu mal Urheberrecht nicht ewig verfügbar ist