Twitch laggt?

2 Antworten

Das muss nicht an deinem PC liegen sondern eventuell an deinem Internet. Hast du schonmal einen Speedtest gemacht? Oder du hast vsync nicht an und Grafikkarte und Monitor sind mit ihren Ausgaben nicht synchronisiert daher kann des auch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffel623
Beitragsersteller

Speedtest habe ich schon gemacht, aber Vsync kann ich noch probieren da habe ich noch nicht nach geschaut

Hier sind die wesentlichen Schritte, um das Problem mit dem Twitch-Lag alle 20-30 Sekunden zu lösen:

1. Überprüfe im Task-Manager die Ressourcennutzung für CPU, GPU und RAM.

2. Aktualisiere alle Treiber (Grafik, Audio, Netzwerk) auf den neuesten Stand.

3. Überprüfe die Energieeinstellungen, um sicherzustellen, dass kein Energiesparmodus aktiviert ist.

4. Verwende eine kabelgebundene Verbindung für stabiles Streaming.

5. Teste Twitch in einem anderen Browser oder der offiziellen Twitch-App, um Probleme mit Erweiterungen auszuschließen.

6. Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung in Browsern oder der Twitch-App, da sie zu Wiedergabeproblemen führen kann.

7. Überprüfe den Twitch-Serverstatus auf ihrer Statusseite, um allgemeine Serverprobleme auszuschließen.

8. Überprüfe Firewall und Antivirus-Einstellungen, um sicherzustellen, dass sie Twitch nicht blockieren oder beeinträchtigen.

Wenn diese Schritte nicht helfen, versuche Twitch auf einem anderen Gerät oder Netzwerk zu testen, um weitere Ursachen auszuschließen.

Quelle

https://4ddig.tenorshare.com/de/office-recovery/beschadigte-videodateien-reparieren.html